Bild im Warenkorb ausgeben / Bild-ID auflösen

Hallo zusammen,

wir wollen dem Kunden im Warenkorb bei jeder Artikelposition mitteilen aus welchem Lager ein Artikel verschickt wird und das mit Hilfe eines kleinen Bildes visualisieren. Das realisieren wir durch die Ausgabe eines wesentlichen Merkmals dem ein Zusatzfeld/CustomField (Feldtyp: Text-Editor) mit dem image-Tag des jeweiligen Lagers zugewiesen wird.
Um ein Bild auszugeben zu können müsste in den Dateien /storefront/Resources/views/storefront/component/product/feature/types/feature-custom-field.html.twig und
/storefront/Resources/views/storefront/component/product/feature/base.html.twig
jedoch jeweils das „sw_sanitize“ bei der Deklaration des Zusatzfeldes entfernt und durch ein „raw“ ersetzt werden, damit die HTML-Tags nicht gelöscht werden. Das ist aus sicherheitstechnischen Aspekten aber sicherlich nicht unbedenklich nehme ich mal an!? :slight_smile:

Wenn wir ein Zusatzfeld mit dem Typ Medien ausgeben, gibt er leider nur die Bild-ID aus.
Einen Hinweis wie die ID auf der Artikeldetailseite aufgelöst wird ist in den shopware-developer docs zu finden, aber nicht für den Warenkorb. Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, das gleiche auf den Warenkorb zu übertragen, zumal ich nicht weiß, wie genau das bei den Zusatzfeldern gelöst wird. (Using custom fields of type media - Shopware Developer)

Kann uns jemand helfen, wie wir Bilder aus einem Medien-Zusatzfeld im Warenkorb ausgeben können?

Lieben Dank schonmal für’s durchlesen ^^
Tom

wenn es schon ein media-element (sprich das entity object) gibt könnte man mit dem Twig Filter sw_encode_media_url arbeiten:

{{ media|sw_encode_media_url }}

letztlich ruft das dann einfach auf dem media-object getUrl() auf. falls es jetzt nur die ID gibt. braucht es erstmal einen Query.

Aber letztlich ist das alles ja nur wichtig falls es hier wirklich unterschiedliche dynamische Images gibt, ansonsten würde ich so was mit einer „eigenen“ Twig-Funktion hart-coden oder noch auf eine Config ableiten …

Ich kann sowas kurz als Custom-Work anbieten, kurz PN bei Interesse

herzlichst

CHa