Bestellungen via API exportieren für Anbindung an ERP System

Hallo Shopware Community,

wir sind derzeit an der Umstellung unseres Webshops auf Shopware 6.
Um den Shop an unser ERP System anbinden zu können möchte ich eine Schnittstelle bereitstellen die mir die letzten Bestellungen mit Kundenanschrift und Artikeln auflistet.

Soweit bin ich bislang gekommen:

Bearer Token abrufen via:

POST: /api/oauth/token

Request Body (JSON):
{
„grant_type“: „client_credentials“,
„client_id“: „<CLIENT_ID>“,
„client_secret“: „<CLIENT_SECRET>“
}

Mit dem Erhalt des Bearer Token kann ich dann mittels /api/order eine Liste der Bestellungen ausgeben.

Leider steht in dieser Liste aber nicht die Kundeninformationen oder Auflistung aller in der Bestellungen enthaltenen Artikeln. Ich müsste dann im nächsten Schritt um z.B. an die Kundenanschrift zu kommen folgenden Abfrage tätigen /api/order/<ORDER_ID>/addresses und ähnliches dann für alle in der Bestellungen enthaltenen Artikel, MwST, Währungen usw.

Da dies ja vermutlich eine sehr gängige Abfrage ist die sehr viele hier benötigen wollte ich hier mal anfragen wie Ihr das löst, bzw. ob Ihr eure Abfrage mit mir teilen könnt oder Hinweise geben wie ich an diese Daten schnell und einfach gelange?

Ich hatte beim durchstöbern des Forums auch etwas von Read Entities und Search Endpoints gelesen wo man mittels Filtern einiges machen kann, leider hatten die Links nichtmehr funktioniert und mir ist das bislang auch noch nicht bekannt.

Ich würde mir gerne Zeit und Nerven sparen wenn dieses Problem bereits gelöst wurde und wäre für euere Hilfe sehr dankbar!

Vielen lieben Dank,
Gruß sh0p

Moin!

Ich bin selbst leider kaum drin im API-Thema, aber wenn ich mich gerade nicht irre, kannst du auch an die API Criteria Objekte übergeben… Ist gerade gefährliches Halbwissen, aber ich hab das hier gefunden:

Mithilfe der Associations solltest du alles bekommen. Hoffe, dass es hilft…

LG;LA

Habe mir das noch nicht vollständig angesehen, aber alle detailierten Informationen müssen vermutlich extra abgefragt werden. Glücklicherweise werden aber alle Links dazu auch gleich mit übertragen, so dass man nichts zusammen bauen muss. Ich denke mal, da muss man sich eine eigene kleine Schnittstelle basteln. Sehe ich jetzt nicht so das Problem.

Ich bin beim Test eher am 10-Minuten Token gescheitert :frowning: