Bestand einfach in Lager B verschieben

Moin,

Mit der neuen Lagerverwaltung sind Bestände ja nun realer… Mein Problem ist, daß wenn ich die realen Lager angelegt habe ungefähr 20k Artikel, die jetzt alle dem Hauptlager (HL) zugeordnet sind verteilen muss. Mit Pickware selbst geht es leider nicht, mit der Mehrfachänderung von Shopware auch nicht. Gute Idee mit der Lagerverwaltung aber das sollte doch standardmäßig dazu gehören :wink:

Genau diese Funktion suche ich auch gerade.
Ich habe gerade so die Vermutung das wir durch die Lagerverwaltung gerade keine Bestände initialisieren können.

Wir würden aber ganz gerne zu besseren Unterscheidung verschiedene Lager nutzen nur knappe 30000 Artikel einzeln zuordnen mag gerade keiner in Angriff nehmen.

Gibt es da ein Importfeld in den CSV Dateien?

Hallo zusammen, 

gerne würden wir auch in die Diskussion einsteigen. Selbstverständlich sollte es möglich sein die physischen Lagerbestände der verschiedenen Lager auch über CSV importieren zu können. In der ersten Ausbaustufe des Features für mehrere Lager haben wir es allerdings noch nicht geschafft auch den CSV Import einzubauen. In einer der nächsten Versionen wird dies allerdings möglich sein. Bis dahin bedanken wir uns für Eure Geduld :slight_smile:

Viele Grüße
das Pickware Team

1 „Gefällt mir“

Hallo,

 

ich denke neben einen CSV Import sollte zum Beispiel auch ein automatischer Abgleich von FBA Lagern bei Amazon per API möglich sein.

CSV wäre schön. Mir gefällt allerdings die Shopware eigene “Mehrfachänderung”, da man hier schön filtern kann. Wäre super wenn eine Lagerverschiebung darüber machbar wäre :wink:

Hallo zusammen,

wir freuen uns, Euch darüber informieren zu können, dass wir den oben erwähnten erweiterten CSV Import umgesetzt haben.

Ab  Version 3.2.8  des Shopware ERP powered by Pickware Plugins ist es nun möglich Bestände, Lagerplätze, Lieferanten und Lieferanten-Artikel-Zuordnungen inklusive der jeweiligen EK-Preise bequem als CSV-Datei im- oder exportieren.

Alle weiteren Informationen dazu, und welche weiteren Features Version 3.2.8 unseres Plugins mit sich bringt, findet Ihr auf unserem Blog.

Viele Grüße

das Pickware Team

Hallo zusammen,

ich benötige auch mal Hilfe zu Pickware.

Wir stehen vor dem Problem, dass wir Ware zwischen unseren 5 verschiedenen Lagern (Filialen) hin- und herlagern müssen. Wir benötigen beim umlagern von Ware von Lager 1 in Lager 2 neben der eigentlichen Mengenänderung in dem jeweiligen Lager noch einen Warenbegleitschein für die Ware, also für den Warenausgang in Lager 1 und den Wareneingang in Lager 2.

Hat da jemand einen hilfreichen Tip für uns?