Autoupdate abschalten

Hallo Forum, wenn ein Update herauskommt wird das einem ja im Backend in einem Fenster angezeigt. Wenn man dies schließt wird man gefragt, ob man die Meldung dauerhaft deativieren will. Aber egal, wie man sich entscheidet, sie kommt das nächste mal wieder. Kann man diese Meldung deaktivieren? Oder vielleicht das Autoupdate ganz abschalten? Ich weiß auch so, wenn es ein Update gibt. Beste Grüße

Hallo, du kannst das Auto-Update Plugin einfach deinstallieren :slight_smile: Sebastian

1 „Gefällt mir“

super, danke! Trotzdem mal der Hinweis, dass es wünschenswert wäre, wenn das Plugin auch nicht mehr nachfragt, wenn man anklickt, dass man dauerhaft nicht mehr gefragt werden will. So wird es einmam ja auch versprochen. Einmal der Hinweis auf ein Update ist ja schon ganz nützlich. Ist ein Bug, oder? Viele Grüße

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon älter, aber immer noch aktuell, da sich von seitens Shopware ja nichts dahingehend getan hat.

Das Problem ist, dass Shopware hier nur ein Browsercookie setzt. Wenn man die Cookies wieder löscht kommt die Meldung logischerweise wieder.

Da man ja aber sowieso ein Loginsystem hat muss hier ein Datenbankeintrag erfolgen, damit es wirklich dauerhaft gespeichert ist.

Also auch von mir der Wunsch nach einer dauerhaften Lösung.

Das Plugin deaktivieren ist wieder was anderes. Man will ja eventuell nur ein bestimmtes Update dekativieren.

Gruß und frohes Schaffen :slight_smile:

 

Schön wäre eine weniger auffällige Benachrichtigung, dass es ein Update gibt.
Z.B. erscheint beim Fragezeichen ein roter Kreis mit weißer 1. Keine Ahnng, wofür das da steht, aber sowas wäre besser als das ständige rumgeklicke.
Zumal diese Update-Meldung natürlich immer über dem Kreuz zum Fenster schliessen erscheint.