Auslesen des Status eines Kategorie Custom Feldes

Hallo,

Ich versuche gerade auf Grund des Status (Checkfeld) eines Kategorie Zusatzfeldes etwas auszugeben.
Wenn ich auf {% if element.data.product.customFields.meinCustomField %} prüfe passiert nichts.
Die Bezeichner für die Variablen in SW6 scheinen ein wenig überkandidelt lang und verworren zu sein.
Prüft man hier auf den Status oder das Vorhandensein des zugehörigen Textbausteins?

Mit element.data.product.customFields.meinCustomField greifst du auf den Wert zu, mit if machst du eine if Abfrage. Falls dein Wert false, 0, null, etc. ergibt die if Abfrage auch false.

Das element. wird nur innerhalb eines CMS-Elements so funktionieren und auch nur, wenn ein Produkt ausgewählt wurde.

Und Shopware macht das nicht kompliziert, dass sind einfach verschachtelte Objekte.

Verschachtelte Objekte ist schon klar. Hoffe nur das nicht irgendwann eine Schachtelung über drei Zeilen Code lang ist.

Gibt es irgendwo eine genauere Liste wie die Freifelder in den jeweiligen Schachtelungen angesprochen werden?

Wie du an product kommst, musst du schauen. In manchen twig ist product eine Variable, in CMS kommst du über element.data. Generell einfach dump() ausgeben lassen und dann kannst du sehen, wie du zu den Produkten kommst.

Den Satus der Kategorie für die Hauptnavi konnte ich nun auswerten.
Nun versuche ich dies in der Kategorieliste in der Sidebar.
Leider kann man den Status hier nicht mit gleicher abfrage erreichen.
Das Freifeld habe ich Momentan nur für Verwendung Kategorie.
Die Datei dafür ist die …\layout/sidebar/category-navigation.html.twig
Soweit , so gut. Leider eben nur die Variable des Freifeldes will nicht. :frowning:

Thema ist gelöst.

In der Sidebar konnte ich den Status nun über item.category.customFields.xxx abrufen.
In der Hauptnav geht es nur mir category.customFields.xxx

Sinnvoller wäre ein durchgängiges System mit der gleichen Schachtelung.