Attribute System 5.2

Hallo,

ich nutze in einem Plugin das neue Attribute System von 5.2 zum Erstellen einiger Flags, die im Backend angezeigt werden. Unter anderem blende ich dort auch ein Nummernfeld ein, in dem der Kunde einen Startwert eingeben kann, den das Plugin dann später nutzt.

Problem: Ich muss diesen Startwert hochzählen und danach den neuen Wert in dieses Attribut abspeichern, damit bei neuen Aufrufen immer der aktuelle Zählerstand verwendet wird.

Irgendwie finde ich aber nix, wie man das Attribut über das Plugin direkt speichern kann?

Ich vermute mal, dass ich das über Doctrine via Persist() machen muss, bin mir aber nicht so ganz sicher…kann mir da ggf. mal jemand auf die Sprünge helfen?

 

Wie gesagt: Die Werte sollen direkt über das Plugin aktualisierbar sein.

 

Danke und viele Grüße

 

Sascha

Frag doch einfach den Hersteller des Plugins, ob er es erweitern kann, bzw. ob er einen Tip dazu hat.

Hi Kuli,

danke für Deinen Antwort.

Aber da ich selber das Plugin entwerfe bringt mich das leider nicht weiter…

 

Viele Grüße

Sascha

Eigtl muss man persist nur bei neu erzeugten Objekten aufrufen. Wenn man ein bestehendes Objekt updated ist es nicht nötig. Du kannst es aber mit mit flush() versuchen. Das schreibt die Änderungen dann in die Datenbank. Alternativ kannst es auch direkt mit einem SQL UPDATE versuchen.

Hier nochmal die Details aus der Doctrine Doku

@arnebecker schrieb:

Eigtl muss man persist nur bei neu erzeugten Objekten aufrufen. Wenn man ein bestehendes Objekt updated ist es nicht nötig. Du kannst es aber mit mit flush() versuchen. Das schreibt die Änderungen dann in die Datenbank. Alternativ kannst es auch direkt mit einem SQL UPDATE versuchen.

Hier nochmal die Details aus der Doctrine Doku

http://docs.doctrine-project.org/projects/doctrine-orm/en/latest/reference/working-with-objects.html

Hi,

danke für den Hinweis mit Flush, ich habe das aber mit einem direkten SQL Update gelöst, dass war für mich dann doch einfacher und schneller umzusetzen :wink:

Viele Grüße

Sascha