Artikelausgabe Limit bei Product Stream ändern

Hallo Community,

ich bin gerade dabei in einem Template einen Product Stream anhand der ID auszulesen.

Klappt auch alles soweit ohne Probleme. Ich stehe gerade vor der Frage, wie man das Limit von 5 updatesicher hochsetzen kann.

Es geht um die Datei: engine -> Shopware -> Controllers -> Widgets -> Emotion.php

Und speziell um diese Funktion:

public function productStreamArticleSliderAction()
    {
        $this->View()->loadTemplate('frontend/_includes/product_slider_items.tpl');
        $limit = (int) $this->Request()->getParam('limit', 5);

        $streamId = $this->Request()->getParam('streamId');

        $pages = $this->Request()->getParam('pages', 1);
        $offset = (int) $this->Request()->getParam('start', $limit * ($pages - 1));

        $maxPages = 0;
        $max = $this->Request()->getParam('max');
        if ($limit != 0) {
            $maxPages = round($max / $limit);
        } else {
            $limit = 0;
        }

        $values = $this->getProductStream($streamId, $offset, $limit);

        $this->View()->assign('articles', $values['values']);
        $this->View()->assign('productBoxLayout', $this->Request()->getParam('productBoxLayout', 'emotion'));
        $this->View()->assign('fixedImageSize', $this->Request()->getParam('fixedImageSize', true));
        $this->View()->assign('pages', $values['pages'] > $maxPages ? $maxPages : $values['pages']);
        $this->View()->assign('sPerPage', $limit);
    }

Hier wird in der Zeile: $limit = (int) $this->Request()->getParam(‚limit‘, 5); das Limit auf 5 definiert. Diesen Wert möchte ich gerne updatesicher anpassen.

 

Vielen Dank :slight_smile:

Ok und jetzt hat es beim probieren geklappt.

Einfach den Limit-Wert mitgeben :smiley:

{action module=widgets controller=emotion action=productStreamArticleSlider streamId=$subsubcategory.productStream.id limit=1}