Artikel-Eigenschaft und Twig-Template: "media" is null, "mediaId" enthält eine uuid

Ich möchte in meinem Template für die product-detail Seite bei einigen Eigenschaften das hinterlegte Bild ausgeben. Die Eigenschaftsgruppe hat als „Darstellung der Ausprägungwahl“ den Wert „Bild“ hinterlegt.

  • Im Twig-Template itteriere ich über ‚page.product.sortedProperties‘ 
  • Am „option“ Objekt ist „media“ leider null. „mediaId“ enthält eine UUId…
  • Wenn ich versuche anhand der Media-ID das Medienobjekt zu laden erhalte ich folgenden Fehler:

An exception has been thrown during the rendering of a template („Inconsistent argument for Criteria. Please filter all invalid values first.“).

Hat jemand eine Idee warum das Bild nicht automatisch enthalten ist? Oder wie ich an das Bild heran komme?

Zeig mal dein Code. Über die uuid solltest du eig. an die Media URL kommen.

                            {# search for media in database #}
                            {% set media = searchMedia([pdfMediaId], context.context) %}

                            {# extract mediaentity object #}
                            {% set pdfMediaEntity = media.get(pdfMediaId) %}

                            {# get url and filename #}
                            {% set pdfMediaUrl = pdfMediaEntity.getUrl() %}
                            {% set pdfMediaFileName = pdfMediaEntity.getFileName() %}

 

Alternativ könntest du dich hier in das Event (ProductLoaderCriteriaEvent) einklinken 

https://github.com/shopware/platform/blob/87fc9e8cf4cdab0650e0caaf9a8ba12bab2902c2/src/Storefront/Page/Product/ProductLoader.php#L86

und die Relation hinzufügen. Dann ist media auch direkt gefüllt:

$criteria->addAssociation('properties.media');