Hallo,
gibt es eine einfache Möglichkeit wie man testen kann ob die Zugangsdaten funktionieren?
Hintergrund:
Ich bin mir zu 99% sicher das sie stimmen, aber die Wawi sagt was anderes
In SW5 war es ja kein Problem, kam ja Fenster hoch in dem man diese eintragen konnte und gleich merkte ob es passt.
Danke für eine Antwort.
Bringt mich nicht weiter
Ich brauche was echt einfaches, ich will doch nur wissen ob sie gehen (Zugangsdaten)
Einfach URL rein und Abfrage https://shopname.de/public/api und dann die Zugangsdaten von Integration
Viel simpler als Postman dürfte kaum gehen, das ist dort echt einfach gestaltet für simple Abfragen. Zur Not ein kurzes YouTube-Tutorial schauen, dann findet man schnell rein.
Mit Postman und Shopware Store Api Beispielen komme ich auch nicht weiter
„errors“: [
{
„status“: „500“,
„code“: „FRAMEWORK__API_INVALID_ACCESS_KEY“,
„title“: „Internal Server Error“,
„detail“: „Access key is invalid and could not be identified.“,
„meta“: {
„parameters“:
}
}
]
Das kann doch nicht so eine Raketenwissenschafft sein.
Key ist vom Shop/Verkaufskanäle und Adresse wurde angepasst an url.de/public/store-api
Dort legt man eine Migrationsumgebung an, in der auch „document_root“ der Domain bezüglich „public“ anpasst wird. In der Regel hat „public“ hier nix zu suchen.
Ansonsten kann man die API auch mit einem kleinen PPHP-Script testen, falls man da mit Postman nicht weiter kommt.
Api schient zu gehen kann Produkte abrufen.
Jetzt muss nur noch die WaWi was verstehen
Gibt es bei Zugriff per Api einen Benutzernamen? So wie früher in sw5?
Abfrage findet anscheinend auf api/oauth/token statt, mit Client id und secret im Testprogramm läuft es, aber ich vermute die WaWi will da was anderes ;(
Kommt drauf an ob du Store-Api oder Admin-Api benutzt. Bei Store-Api wird der Zugang mittels „sw-access-key“ benutzt. Bei Admin-Api musst du erst mittels Benutzer und Passwort ein Access-Token generieren.