Normalerweise sollte er mir ja 1 Ergebnis zurück schmeißen, die API gibt aber alle Artikel aus und ignoriert limit & page komplett.
PS: Oh mein Gott … mein Fehler
Habe die ganze Zeit nur auf „total“: 14 ( die gesamten Items ) geschaut - Ich bekomme aber tatsächlich wie gewünscht nur 1 Produkt zurück. Hat sich daher erledigt
Allerdings sollte die API hier denke ich auch die Anzahl der Pages zurück geben und nicht nur die totale Anzahl der gesamten Items, oder? :).
Kann man natürlich wieder ausrechnen lassen, schöner wäre es allerdings, wenn die API es direkt beim Limit mit ausgibt.
Die Konstanten finden sich unter: Core/Framework/DataAbstractionLayer/Search/Criteria.php total-count-mode=0 =\> Es wird gar nicht zurückgegeben wie viele Elemente es insgesamt gibt. Das ist dann enorm schnell.
total-count-mode=1 =\> Es wird exakt zurückgegeben wie viele Elemente es insgesamt gibt. Das kann bei vielen Datensätzen einen negativen Einfluss auf die Performance haben.
total-count-mode=2 =\> Hierbei wird geschaut ob es das angegebene Limit \* 5 + 1 Element gibt. Falls ja, wird dir diese Zahl zurückgegeben ansonsten die verbleibende Anzahl an Elementen. So weißt du bei einer Paginierung immer ob es noch 5 weitere Seiten gibt und kannst das entsprechend ausgeben. Das ist ein Kompromiss zu den oberen beien Modi.
Den Parameter kannst du einfach als query Parameter per API mitgeben.
@Jens_K Supi, dank dir. Dann schaue ich mir auch mal das Core Repo genauer an.
Gibt es eigentlich schon irgendeinen Plan ob/wie/wann Plugins kommen, um das Backend zu erweitern und damit auch das Frontend/API? Oder steht das derzeit noch gar nicht auf der Todo Liste