Anker setzen für bestimmte Positionen in Einkaufswelten m. HTML funktioniert nicht. Wie realisieren?

In HTML mit id´s oder name zu Ankern kann ich und das funktioniert auch. Aber wenn ich beispielsweise aus den Shopseiten auf einen Einkaufsweltenanker verlinken will, springt er immer nur an den Seitenanfang. Hat wohl damit zu tun, dass die EKW erst später geladen werden und das ganze per JS realisiert werden muss. Aber wie mache ich denn das? Von JS habe ich leider noch herzlich wenig Ahnung und ich benötige nur diese eine dummer Verlinkung. Vielleicht kann mir jemand freundlicherweise unter die Arme greifen. Das wäre sehr nett.
Vielen Dank!

@shopmax schrieb:

In HTML mit id´s oder name zu Ankern kann ich und das funktioniert auch. Aber wenn ich beispielsweise aus den Shopseiten auf einen Einkaufsweltenanker verlinken will, springt er immer nur an den Seitenanfang. Hat wohl damit zu tun, dass die EKW erst später geladen werden und das ganze per JS realisiert werden muss. Aber wie mache ich denn das? Von JS habe ich leider noch herzlich wenig Ahnung und ich benötige nur diese eine dummer Verlinkung. Vielleicht kann mir jemand freundlicherweise unter die Arme greifen. Das wäre sehr nett.
Vielen Dank!

Hallo,

das kann man sicherlich gut mit Hilfe des StoryTelling - Plugins lösen. Alternativ wäre es sicher auch möglich, sich nach dem Darstellen der Einkaufswelt per jQuery dranzuhängen und auf einen Anker zu prüfen. Dies müsste am besten über ein eigenes Shopware Plugin geschehen, auf jeden Fall aber durch Anpassung bzw. Erweiterung eines Shopware jQuery Plugins.

Beste Grüße

Sebastian

Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte gehofft, da gäbe es eine schlichte copy&paste-Lösung so wie die html-basierte. Da ich mit jQuery noch nie was gemacht habe und aktuell leider nicht die Zeit für eine Einarbeitung habe, muss ich das navigationstechnisch irgendwie anders lösen. Es sei denn, es hat noch jemand eine entsprechende Idee.
Viele Grüße
Shopmax

@shopmax schrieb:

Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte gehofft, da gäbe es eine schlichte copy&paste-Lösung so wie die html-basierte. Da ich mit jQuery noch nie was gemacht habe und aktuell leider nicht die Zeit für eine Einarbeitung habe, muss ich das navigationstechnisch irgendwie anders lösen. Es sei denn, es hat noch jemand eine entsprechende Idee.
Viele Grüße
Shopmax

Hallo,

schlichtes „Copy & Paste“ ist gerade bei Shopware eigentlich nie möglich noch sinnvoll.

Eine Dokumentation zum Anpassen von jQuery - Plugins gibt es hier: Modify jQuery plugins . Das richtige Plugin dürfte dies sein:

$.subscribe('plugin/swEmotionLoader/onLoadEmotionFinished', function(){	... });

Mit den Mitteln dürfte es ansich problemlos möglich sein, sich nach dem Darstellen einer Einkaufswelt einzuhängen und eventuell einen Anker wie beim StoryTelling - Plugin zu realisieren.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Sebastian. jQuery ist schon auf die To-Do-Liste gewandert. Schönes Wochenende!