ich möchte meinen Shopware Shop an ein MAM (MediaAssetManagement) System anschließen um so zu den Produkten hochauflösende Bilder und Videos nachzuladen.
Das soll so funktionieren:
Ich spiele in den Shop die Produktstammdaten ein. Lege also alle Produkte mit Kategorien und Preisen, Beschreibung und einem Bild an.
Auf der Produktdetailseite lädt dann die Storefront aus dem Kern die Produktdaten.
Dann soll eine zweite Abfrage an das MAM stattfinden. Dazu wird ein Link: www.mam.de/api/?sku=2124421421 aufgerufen. Dieser Link gibt mir dann ein JSON mit Produktdaten zurück.
Dieses JSON will ich dann auflösen und daraus TWIG Variablen erzeugen die ich im Template an der ensprechenden Stelle plazieren kann.
Hat jemand von euch ne Idee, wie ich das realisiert bekomme?
Mach bitte den Aufruf nicht Synchron beim Laden der Produktseite oder sorge zumindest dafür, dass die Daten im cache landen (z.B. Customfields).
Du brauchst einen Subscriber, ich glaube das Event lautet: ProductPageLoadedEvent::class. Dort kannst du eine Page Extension erstellen und im Twig Template nutzen.
Alternativ kannst du bestimmt auch eine ProductEntityLoadedEvent ansteuern und packst die Infos in die Customfields des Produktes.