Amazon S3 cURL Fehler

Moin,

da ich über die API meine Artikel update und so ungefähr 300.000 Bilder zusammenbekomme, würde ich diese gerne extern ablegen. Dies macht es für mich einfacher Snapshots zu machen um gerade bei Updates schneller eine Sicherung einzuspielen.

Hat hiermit jemand Erfahrung? Gibt es überhaupt die Möglichkeit einen “globalen” Bildpfad anzugeben bzw. Shopware dann auch die Schreib/Leserechte dafür zu geben?

Ich beantworte mir die Frage mal selbst. Es gibt hier natürlich die CDN Lösungen wie S3.

Gesehen, getestet und bekomme nun folgenden Fehler:

In RequestException.php line 49:

  cURL error 6: Could not resolve host: s3…amazonaws.com

In CurlFactory.php line 126:

  cURL error 6: Could not resolve host: s3…amazonaws.com

 

Allerdings habe ich in meiner Config gar nichts von s3…amazonaws.com stehen, sondern diese Einstellung in der config.php

 'cdn' =\> ['backend' =\> 's3', 'adapters' =\> [ 's3' =\> [ 'type' =\> 's3', 'mediaUrl' =\> 's3.eu-central-1.amazonaws.com', 'bucket' =\> 'BUCKETNAME', 'region' =\> 'eu-central-1', 'credentials' =\> [ 'key' =\> 'HIERSTEHTEINKEY', 'secret' =\> 'HIERSTEHTEINSECRET'] ] ] ]

Und beantworte auch diese Frage selbst - vielleicht stolpert jemand mal über das gleiche Problem.

 

Cache leeren ist nicht schlecht, wenn man die config.php geändert hat… :slight_smile: