Additional Tabs in Produkt-Details

Zusatzfrage: was ist zu beachten, damit ein zusätzlicher Tab in Shopware 6.5+ auch im mobile View angezeigt wird? offcanvas="true" allein scheint nicht zu genügen, und das Tutorial zu " Creating a new tab on the product detail page" im Advanced Developer Training der Shopware Academy geht darauf konkret auch nicht ein.

Mit offcanvas="false" wird der Tab-Inhalt leider auch nicht angezeigt, weil der ganze .product-detail-tabs-content Container mobil auf display:none gesetzt ist. Wenn ich den Style überschreibe, dann wird mein Content erwartungsgemäß eingeblendet, aber dann sind leider die eingebauten Tab-Inhalte doppelt, bei denen Offcanvas funktioniert.

Aus den bisherigen Beschreibungen, Dokumentation und Forenbeiträgen hatte ich zunächst schlussgefolgert, dass auch Custom Tab Content bei Bedarf automatisch ins Offcanvas übernommen wird (vgl. off canvas - doppelter content), was aber bei mir leider nicht der Fall ist, wenn ich die Produktdetails in der Storefront um einen zusätzlichen Reiter erweitere.

In der Antwort auf die Frage, wie man einen Offcanvas-Bereich umsetzt heißt es relativ unkonkret,

Du musst in den Templates einen zusätzlichen offcanvas hinzufügen. Schau dir einfach an, wie das HTML-Gerüst von cart ist und baue es nach. Orientiere dich aber ggf. besser an der mobilen Navigation.

Aber die eingebauten Tabs (Produktbeschreibung und Reviews) haben diesen Code gar nicht in Twig stehen, sondern das scheint per JavaScript (Bootstrap-Offcanvas) dynamisch erstellt zu werden?
Im DOM sehe ich allerdings ein <div class="offcanvas-body"> als Wrapper von <div class="product-detail-review tab-pane-container">".
Sollte dieses Markup bei Custom Tabs explizit selbst erzeugt werden?
Sollte ich gar die views/storefront/utilities/offcanvas.html.twig erweitern, obwohl sie nach einem allgemeingültigen Template ausschaut?

Es wäre allgemein hilfreich, mobile Views ausführlicher zu dokumentieren, wenn responsives Webdesign nicht ausreicht. Wie ist die aktuelle Best Practice und wo ist sie dokumentiert?