Abweichung Bestelldetails auf Bestellbestätigungsseite und in der Druckversion

Hallo zusammen, auf der Bestellbestätigungsseite und in der Druckversion der Bestellung wird immer die Standard Versand Sortierung 1 (DPD) ausgegeben, auch wenn der Nutzer Sortierung 2 (DHL) im Bestellprozess ausgewählt hatte. In der Bestellbestätigungs-Email und im Bestell-Datensatz ist es richtig (DHL) hinterlegt. Wie kann es sein, dass es an diesen beiden Stellen eine Abweichung in der Anzeige gibt? Die Konfiguration von DPD und DHL sind identisch, mit Ausnahme von Sortierung und den Produkten unter DHL Versand und DPD Versand.
Danke, vg

Welche “Standart-Versand-Sortierung” von was ? Was verstehst Du unter Sortierung ? Und wie kann da der Nutzer die Sortierung auswählen/ändern ?

“Produkten unter DHL-Versand und DPD Versand”: Sorry das versteht womöglich hier keiner, da must Du schon etwas genauer schreiben was Du da meinst und mit welchen Plugins etc. Du arbeitest.

Am besten auch mit Bildern; Du darfst nicht vergessen dass wir hier keine Gedankenleser sind.

Die Bestellbestätigung wird für emails in der sOrder generiert. Welche Druckversion meinst Du ?

 

 

Danke das verstehe ich! Im Backend unter "Einstellungen->Versandkosten(-Verwaltung) sind die Versandarten aufgeführt und können konfiguriert werden.

Mit “Standard Versand Sortierung 1” meine ich die beiden Felder… (also Sortierung:1 und Versand-Typ: Stadard Versandart) Der Nutzer wählt keine Sortierung, die ist ja definiert. DPD an erster Stelle, DHL hat in dem Feld eine 2…

 

Wenn der Kunde nun DHL auswählt wird auf der “Danke-Seite” (das ist vielleicht eindeutiger) trotzdem DPD angezeigt und in der Druckversion (über den markierten Link) ebenfalls…

 

“Die Konfiguration von DPD und DHL sind identisch, mit Ausnahme von Sortierung und den Produkten unter DHL Versand und DPD Versand.” 
Mit Sortierung und Produkt sind diese beiden Felder gemeint:

Wir nutzen DPD-(2.8.0.0), DHL-(4.11.2.0) und DHL Adapter Premium (1.1.0.0).

Da kann ich leider nicht weiterhelfen wegen dem template und den plugins.

Irgendwas übergibt falsch oder das template überschreibt. Das rauszufinden ist schwierig; vielleicht hat noch jemand eine Idee; Link zum Shop ?