Abfrage von UUID´s mittels ProductID über die API

Nachdem ich nun endlich Artikel mittels API hinzufügen kann, habe ich auch schon verschiedene Methoden in meine Klasse integriert. Zum Hintergrund. Ich habe Sage100 und will das mit Shopware 6 synchronisieren.

Ich kann Optionen (Farben, etc.) anlegen und abfragen, Hersteller anlegen und abfragen. Nun wollte ich aber Artikel in der Testumgebung auch updaten. Das scheint ja schon ein heikles Thema zu sein, was ich da so bisher gelesen habe. Die UUID´s habe ich bisher nicht selbst generiert. Diese sind mir also nicht bekannt. Überall wird nur die UUID benutzt bzw. zugelassen. Gibt es einen Endpunkt an den ich eine Anfrage mithilfe der ProduktID schicken kann um dadurch dann für weitere Anfragen die UUID zurück erhalten?

Vielen Dank!

Ich habe mir die Doku der Endpunkte nun noch einmal genauer angeschaut. Da es offensichtlich keinen Endpunkt gibt, muss ich mir einen Workaround schaffen. Der sieht aktuell so aus, das ich alle Artikel nach dem Import in den Shop über die API, die zurück gelieferte UUID in der lokalen SQL Datenbank mit ablege. Somit muss ich zu einem späteren Zeitpunkt bei Updates nicht die API bemühen. Aktuell erscheint mir dies als die brauchbarste Lösung. Der Onlineshop ist im RZ, die Vorgehensweise spart also auch Traffic.