Angemeldete Fake-Kunden, was tun dagegen?

Tach zusammen,

als ich meine neue SW6 Webseite (ja ich nutze SW6 als CMS, zuvor SW5  Wink ) online ging, bekam ich sofort Spams rein.
Daher hab ich ein kleines Plugin „Kontaktformular mit reCaptcha“ in den Store gestellt, was eigentlich nur eine kurze Zwischenlösung sein sollte,
bis das SW-Team eine ordentliche Lösung wie in SW5 entwickelt hat.

Ein Kunde hat mich vor kurzem angeschrieben ob ich nicht noch in:

  • Registrierung
  • Anmeldung
  • Passwort vergessen

den Google reCaptcha einbinden kann.
Das hab ich mir nun in SW6.3.2.x mal angesehen und konnte es soweit einbinden.

Hier das Plugin:
Formulare mit Google reCAPTCHA | Sonderfunktionen | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

Bitte denkt daran, dass das nicht die entgültige Lösung sein wird/kann.
Das SW-Team wird sicher noch einiges umstellen um Captchas vernüftig zu integrieren.
So wie es halt in SW5 mal war:
Google reCAPTCHA "Ich bin kein Roboter" | Sonderfunktionen | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

Bitte teilt mit ob die Zwischenlösung für euch eine Verbesserung gebracht hat, oder ob es Probleme am Plugin gibt.
Über Bewertungen freue ich mich natürlich auch  Thumb-Up

Viele Grüße

Pino