Statische Ressourcen wie Bilder, Schriften im Plugin Public Folder

Ich habe eine Schrift eingebunden, indem ich ich sie unter src/Resources/storefront/asset/font/arial eingefügt und dann über font-face eingebunden habe.

// src/Resources/storefront/style/_arial-fontface.scss
@font-face {
    font-family: 'Arial';
    font-weight: 400;
    font-style: normal;
    font-display: swap;
    src: url(../asset/font/arial/arial.woff2) format('woff2'),
    url(../asset/font/arial/arial.woff) format('woff');
}

Danach einmal ./psh.phar storefront:build ausführen. 

Ich habe den asset-Ordner genommen, weil der bei der Generierung des Plugins automatisch erstellt wurde und ich in den Docs nichts finden konnte. Es kann also sein, dass sich an der Ordnerstruktur noch was ändert, aber das wäre ja auch kein Problem. Habe es nur mit dem master auf Github getestet, nicht mit der EA.

Liebe Grüße

PS: Komischerweise funktioniert es nur dann, wenn die scss-Datei direkt im style-Ordner liegt. Wenn ich in styles einen neuen Ordner vendor anlege, die scss-Datei dort platziere und @font-face an den neuen Pfad anpasse, kommt es zu Fehlern.

PPS: Ich sehe gerade, dass es mit dem vendor-Ordner funktioniert, wenn man den Pfad nicht anpasst. Eigentlich müsste man den Pfad mit …/…/asset/usw angeben, aber dann kommt es zu Fehlern. Wenn ich den Pfad falsch mit …/ angebe, kompiliert Shopware alles korrekt. Nur PhpStorm meckert, weil der Pfad so ja eigentlich falsch ist. Das liegt vermutlich an der Art wie Shopware die Themes zur Zeit kompiliert.

2 „Gefällt mir“