Mal wieder: Miese Bildqualität EKW

netter Vorschlag, ich würde noch eine Stufe davor einsteigen, und zwar bei der Auslieferung der EKW. Lösungsvorschlag: Streichung des Pre-processing mit der HTML-Auslieferung und stattdessen auf jQuery und JSON setzten. Meine praktischer Erfahung damit spart man sich irre Zeit (auslieferung/render) und Datenvolumen und dieser dämliche Ladekreis gehört zu Geschichte. Wird die EKW eigentlich gecached? HTML-Elemente/Nodes reduzieren. Inline-CSS streichen :smiley: ahahahaha, und vor allem die CSS-Klassen auf ein minimum reduzieren und auch mal dessen Logik überdenken. Die Event/subscribe/jQueryplugins… uii. was ein Ritt. Die Hi-Res-Idee überdenken… etc

ich weiß: altes Thema - gibt es auch viele Threads zu - aber nach wie vor aktuell - und noch immer nicht gelöst.

Daran wird sich auch nicht viel ändern. Bei aller Liebe, HTML, CSS, jQuery…etc aus dem Gebrauchsalltag ist ein anderes als das aus dem SW-Headquarter. Mag ja alles professionell nach Lehrbuch programmiert sein (wo ich geistig nicht hinterherkomme) und von ganz netten Menschen (wirklich), aber eben praxisfern wie es nur geht. Auf der anderen Seite verschafft mir das ein ausgefüllten Job! :smiley:

Kleine technische Verbesserung: Ich habe mal ein Plugin gebaut was zumindest die unschärfe mittels CSS ein wenig aufpeppt. Wirkt bei Android und Chrome. Im Grunde eine einfache Sache.

img{
  image-rendering: -webkit-optimize-contrast;
}