Plugin: Uncaught SmartyException: directory not allowed by security setting

Moin Patrick,

ich habe ein ähnliches Problem wie devnullroot, mein Plugin passt die Artikelbox im Listing an, ist der Cache geleert, funktioniert alles super, bei aktualisieren der Seite wird das Template aber scheinbar nicht mehr geladen. Ist der HTTP-Cache deaktiviert funktioniert alles einwandfrei. Das Problem tritt bei mehreren Kunden mit Shopware 5.3.4 auf.

Ich habe nun wie von Dir [@Patrick Stahl](http://forum.shopware.com/profile/1869/Patrick Stahl „Patrick Stahl“)‍ vorgeschlagen zuerst versucht das Template Verzeichnis direkt im  Enlight_Controller_Action_PostDispatch  Event (ohne jegliche Bedingungen) zu registrieren und es anschließend auch mit dem Event  Theme_Inheritance_Template_Directories_Collected  versucht. Aber das Problem bleibt das gleiche.

Ich habe natürlich nach dem Hinzufügen der genannten Events jeweils das Plugin neuinstalliert und den Cache komplett geleert. Aber immer das gleiche Verhalten der erste Seitenaufruf nach Cache leeren passt, der zweite und alle folgenden nicht mehr.

Wo könnte das Problem noch liegen?

Gruß

Daniel