Paydirekt

Ich würde das Thema gern nochmal aufwärmen, da ich jetzt auch überlege, ob ich paydirekt anbieten soll. Nach einem Telefonat mit Payone (einem der „Konzentratoren“) tendiere ich aber ehrlich gesagt eher zu nein. Es gibt wohl zwei Möglichkeiten das anzubieten. Einmal als normale Zahlungsart, wobei ich hier wie oben beschrieben mit jedem Partner einzeln verhandeln soll, und einmal im Stil von Paypal Plus, so dass sämtliche Zahlungen über Payone laufen. Hier hätte ich aber eine Grundgebühr von 49 € pro Monat zu zahlen, hätte dafür aber Zugriff auf deren verhandelte Preise. Gelder werden wöchentlich ausgezahlt.

Wenn ich das wirklich alles richtig verstanden hab, dann ist das doch vollkommen hirnrissig… Wollen die mit solchen Konditionen ernsthaft Paypal Konkurrenz machen? Allein schon um rauszufinden, wie das Ganze funktionieren soll und was es mich kosten wird hat mehr Zeit verplempert als die gleichen Infos bei Paypal zu finden und ein Konto dort anzulegen.

Mich würde mal interessieren, ob ich das zu schwarz sehe und es sich lohnt das anzubieten. Wie sind da eure Erfahrungen / Meinungen?