Event beim Speichern der Einstellungen eines Plugins?

Guten Morgen liebe Shopware Community, gibt es ein Event, das beim Speichern der Einstellungen eines Plugins gefeuert wird? Ich habe mir schon die Auflistung aller Events angeschaut, allerdings finde ich dort nichts passendes für mich. Edit: Um es einfacher zu sagen, ich möchte eine Funktion ausführen, nachdem ich die Einstellungen eines Plugins gespeichert habe.

Hallo Phillipp, ich bin zwar auch neu bei der Shopware Programmierung aber wir haben anscheinend das gleiche Problem. Ich selbst suche noch nach der Möglichkeit das Speichern an dieser Stelle abzubrechen wenn die zu implementierende Prüfung nicht OK war… Versuch doch mal folgendes: $this-\>subscribeEvent('Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch', 'onPostDispatch'); und dann in der onPostDispatch Methode: public function onPostDispatch(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $action = $args-\>getSubject(); $request = $action-\>Request(); $view = $action-\>View(); $this-\>log($request); // check for SavePlugin if ($request-\>getModuleName() == 'backend' and $request-\>getControllerName() == 'config' and $request-\>getActionName() == 'saveForm' ) { $post = $request-\>getPost(); $post = (isset($post[0]) ? $post[0] : $post); // check if the label is myown label if ($post['label'] === $this-\>getLabel()) { // $post['elements'] contains the plugin config data // implement checks ... } } } vermutlich geht das gleiche auch in Enlight_Controller_Action_PreDispatch