Neues Profil Import/Export Wie?

Hallo,

wollte mal das Import/Export-Profil „Standard Profil Kategorie“ duplizieren und an sich auch was ändern, aber er läßt mich aber schon ohne

Änderung (außer natürlich dem Namen des Profiles=) nicht das „Profil hinzufügen“, da kommt immer der Fehlerdialog mit der Meldung:

"Ihr Profil ist noch nicht gültig. Sie müssen Zuordnungen zu den unten angezeigten Pflichtfeldern hinzufügen, um das Profil zu speichern:

  • versionId
  • parentVersionId
  • afterCategoryVersionId
  • displayNestedProducts
  • createdAt

"

Finde ich irgendwie sehr, sehr komisch, daß man ein gültiges von Shopware entwickeltes Profil nicht einfach duplizieren kann.

Wo sind diese Pflichfelder im Profil „Standard Profil Kategorie“? Sind da auch nicht vorhanden.

Verwende Shopware 6.2.2.

Gruß,

Werner.

 

Hallo Werner,

ich bin auch SW6-Neuling. Habe mich auch darüber gewundert. Konnte es aber lösen.

Gehe auf „Neues Mapping erstellen“ und füge exakt diese Felder selbst hinzu. Bei „CSV“ einfach den gleichen Feldnamen eintragen. Wenn Du das für alle angemeckerten Pflichtfelder machst, kannst Du das eigene Profil abspeichern.

Viele Erfolg!

Joachim

Hallo Joachim,

ah gut, danke, werde ich mal ausprobieren.

Alles noch nicht so toll mit dem Import per CVS-Datei irgendwie…

Gruß,

Werner.

Hi, mein Name ist Mirco…

ich bin auch SW6 Neuling, habe das soweit erstellt.

Nur leider gibt es Felder wo ich nicht weiß was ich eintragen soll.

1.productManufacturerVersionId

2. translations.DEFAULT.createdAt

3. taxId

4. parentVersionId

5. id

 

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Mirco Kroker

Halllo Mirco,

Du gehst auf “Neues Mapping hinzufügen”. Es entsteht eine neue leere Zeile.

Bei “Datenbankeintrag” fängst Du an zu tippen: product…

Dann wird dir u.a. productManufacturerVersionId vorgeschlagen. Das bestätigst Du. 

Und der Einfachheit halber trägst Du exakt das gleiche bei CSV-Name ein (hier: productManufacturerVersionId)

Und so weiter und so fort…

 

Ich hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße

Joachim

1 „Gefällt mir“

Würde mir wünschen dass Shopware - wenn es schon weiß welche Felder unbedingt benötigt werden - diese auch einfach mit einem Klick einfügt.

Und die Feldreihenfolge sollte man vielleicht auch noch ändern können…

Absolut. Allerdings dürfte das angesichts diesem Issue https://issues.shopware.com/issues/NEXT-8646 das geringer Problem darstellen :wink:

Shopware 6 ist wie Topfschlagen im Minenfeld :slight_smile:

@ThomasChr schrieb:

Shopware 5 ist wie Topfschlagen im Minenfeld :slight_smile:

Du meinst mit Sicherheit Shopware 6 ;-) 

1 „Gefällt mir“

Habs korrigiert. Danke. Ist wohl ansteckend :slight_smile:

Wollte das ebenfalls loswerden: 

"Ihr Profil ist noch nicht gültig. Sie müssen Zuordnungen zu den unten angezeigten Pflichtfeldern hinzufügen, um das Profil zu speichern:

versionId
parentVersionId
afterCategoryVersionId
displayNestedProducts
createdAt
"

Warum das so ist ?