Brutto/Nettopreis je nach Login

Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei unserem Hauptshop die Nettopreise anzeigen aber nur dann, wenn sich der User als Händler einloggt. Brutto/Nettopreise können ja bei den Artikeln gepflegt werden. Nun ist meine Frage, wo muss ich den Code anpassen, dass je nach Login andere Preise angezeigt werden? Also B2c Kunde --> Bruttopreise , B2b–> Nettopreise

Danke für eure Hilfe vorab!

 

Vielleicht so als Alternative: Brutto- / Netto-Preise umschalten | Sonderfunktionen | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

@R4M schrieb:

Vielleicht so als Alternative: https://store.shopware.com/maxia10659434958/brutto/netto-preise-umschalten.html

 

Danke für den Tipp, jedoch würde ich dies gerne ohne Visualisierung lösen wollen, was ja möglich sein muss. Nettopreise können gepflegt werden und einen Händlerlogin gibt es auch seitens Shopware. Hat noch nie jemand dieses Problem gehabt?

ohne Visualisierung lösen wollen

Du hast dir das nicht richtig angeschaut. Den Button oben kann man auch ausblenden. Teste doch erst einmal, bevor du voreilige Rückschlüsse ziehst.

Du gehst einfach auf Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Kundengruppen. Dort solltest du zwei Kundengruppen sehen (EK=Shopkunden, H=Händler). Dort nimmst du die Haken bei den Bruttopreisen raus.