DHL-Adapter

Hallo Forum,
ich habe aktuell folgendes Problem. Ich habe ein kleines Script geschrieben welches Bestellungen von einem externen Marktplatz per Shopware-Api importiert.

Das funktioniert auch soweit. Nur können für diese Bestellungen keine Versandetiketten inkl. Tracking-ID mit dem DHL Adapter erstellt werden. Es wird im Backend eine leere Fehler 500 Meldung angezeigt.

Wenn ich dann im Server-Log schaue bekomme ich folgende Fehlermeldung:

2020/04/01 11:53:47 [error] 2208#2208: *439948 FastCGI sent in stderr: „PHP message: PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to a member function getViisonCashOnDeliveryShipmentIdentifier() on null in /var/www/clients/xxxx/yyyyy/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonDHL/Classes/DHLCommunication.php:233
Stack trace:
#0 /var/www/clients/xxxx/yyyyy/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonDHL/Classes/ShippingLabelGenerator.php(54): Shopware\Plugins\ViisonDHL\Classes\DHLCommunication->createLabel(267381, 1, ‚0‘, Array, Array, Array, Array, Array)
#1 /var/www/clients/xxxx/yyyyy/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/ViisonDHL/ViisonShippingCommon/Controllers/Backend/ViisonShippingCommonOrder.php(275): Shopware\Plugins\ViisonDHL\Classes\ShippingLabelGenerator->createLabel(267381, 1, ‚0‘, Array, Array, Array, Array, Array)
#2 /var/www/clients/xxxx/yyyy/web/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(192): Shopware\Plugins\ViisonShippingCommon\Controllers\Backend\ViisonShippingCommonOrder->createLabelAction()
#3 /var/ww“ while reading response header from upstream, client: 123.456.79.123, server: xxxx.de, request: „POST /backend/ViisonDHLOrder/createLabel?_dc=12345678910 HTTP/2.0“, upstream: „fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web5179.sock:“, host: „www.xxx.de“, referrer: „https://www.xxx.de/backend/

In den Einstellungen des DHL-Adapters ist Nachnahme entsprechend zugewiesen und bei allen anderen Bestellungen funktioniert es auch, nur wie gesagt nicht bei den über die SW-Api importierten Bestellungen. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Ralph