administration save method serverseitig debuggen

Ich habe ein Administration modul, welches JSON in eine JSON Tabelle speichern soll. Allerdings wird es nichts gespeichert und es wird kein Fehler ausgegeben.

Ich möchte daher in der save method debuggen, was genau übergeben wird usw. Allerdings scheint ja hier alles komplett über automatisch angelegte Repositories zu gehen. Wie genau kann ich mich hier einklinken und bspw. die save method debuggen auf der Serverseite/PHP um zu schauen, was genau übergeben wird, warum der Inhalt nicht gespeichert wird usw.?

Arbeitest du local? Dann kann ich dir xDebug nur empfehlen. Damit kannst du dann mit Breakpoints arbeiten. Oder mach es oldschool und speicher die ganzen zwischenstände in eine Log Datei.

Die Frage ist erst einmal: Wo genau befindet sich der ganze Repository Kram samt save method usw. Denn du speicherst ja direkt in deiner Vue Component, hast du hier erst einmal nichts mit dem PHP Kram zu tun. Daher weiß ich auch nicht, wo sich der serverseitige save Kram befindet.

Darüber hinaus möchte ich ggf. die save method überschreiben / anpassen - Wo auch immer die sich befindet.

Schau dir die Url an wo die Daten landen bzw. hin gesendet werden. Zu dieser gibt es auch eine Route. Damit hast du deinen Controller als Einstiegspunkt und kannst dann dich weiter durch hangeln.