Kein Zugriff auf API Dokumentantion und Internal Server Error 500 POST /api/v1/product

Moin,

zuerst einmal versuche ich auf die Datei /api/v1/_info/swagger.html zuzugreifen, bekomme aber die Meldung eines fehlenden Headers, sowohl bei der RC3 auf dem Webhost als auch bei der aktuellsten lokalen Installation (

 {"errors":[{"code":"9","status":"401","title":"The resource owner or authorization server denied the request.","detail":"Missing \u0022Authorization\u0022 header"}]} ), eine Login Aufforderung erscheint in keinem Browser, im Shop eingeloggt bin ich, führe ich diesen Request über Postman mit Auth Header aus bekomme ich logischerweise nur Plain HTML zurück. 

Beim versuch ein Produkt über die API zu erstellen erhalte ich einen 500er, als Request Vorlage dient die aus der Doku: https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/api/admin-api

GET, PATCH und DELETE funktionieren.

Url: http://testshop.de/api/v1/product

Type: Post

Request Body:

{
    “id”: “01bd7e70a50443ec96a01fd34890dcc5”,
    “name”: “Example product”,
    “taxId”: “792203a53e564e28bcb7ffa1867fb485”,
    “price”: 24.0,
    “productNumber”: “SWTest999”,
    “stock”: 708,
    “createdAt”: “2018-09-13T10:17:05+02:00”
}

 

RESPONSE

{

    “errors”: [

        {

            “code”: “0”,

            “status”: “500”,

            “title”: “Internal Server Error”,

            “detail”: “An exception occurred while executing ‘INSERT INTO product (version_ididparent_version_idproduct_manufacturer_version_idtax_idstockpriceproduct_numberis_closeoutpurchase_stepsmin_purchaseshipping_freerestock_timecreated_at) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)’ with params [”\x0f\xa9\x1c\xe3\xe9\x6a\x4b\xc2\xbe\x4b\xd9\xce\x75\x2c\x34\x25", “\x01\xbd\x7e\x70\xa5\x04\x43\xec\x96\xa0\x1f\xd3\x48\x90\xdc\xc5”, “\x0f\xa9\x1c\xe3\xe9\x6a\x4b\xc2\xbe\x4b\xd9\xce\x75\x2c\x34\x25”, “\x0f\xa9\x1c\xe3\xe9\x6a\x4b\xc2\xbe\x4b\xd9\xce\x75\x2c\x34\x25”, “\x79\x22\x03\xa5\x3e\x56\x4e\x28\xbc\xb7\xff\xa1\x86\x7f\xb4\x85”, 708, “”, “SWTest999”, 0, 1, 1, 0, 3, “2018-09-13 10:17:05.000”]:\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (user_xyz.product, CONSTRAINT fk.product.tax_id FOREIGN KEY (tax_id) REFERENCES tax (id) ON UPDATE CASCADE)"

        }

    ]

}

 

Vielen Dank für eure Tipps im voraus :wink:

Bin mir nicht sicher, aber hat die RC Swagger überhaupt drin?

Oder nur die git development Version?

Die RC hat einige dev tools nicht drin. Bei mir funzt der Aufruf der developmet Version ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @Shopwareianer‍  

@Shopwareianer schrieb:

Bin mir nicht sicher, aber hat die RC Swagger überhaupt drin?

Oder nur die git development Version?

Die RC hat einige dev tools nicht drin. Bei mir funzt der Aufruf der developmet Version ohne Probleme.

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, ich hatte allerdings die changelogs überflogen und zumindest nirgends etwas von der swagger deaktivierung gelesen. Mag aber auch gut sein, dass ich etwas übersehen habe. Könntest du mir noch sagen mit welcher Branch du genau arbeitest? Ich finde zumindest keine die sich „development“ nennt. 

Ich glaube nicht das das in den Changelogs drin steht. Die Dev Tools sind einfach nicht drin.

Ich rede von diesem development Repo => https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/getting-started/installation-guide#preparation

1 „Gefällt mir“

@Shopwareianer‍

Mit der Development Edition läuft es wie erwartet.

Danke dir !

Das ist ein MySQL-Constraint Problem.

Die TaxId muss natürlich auch vorhanden sein.

1 „Gefällt mir“

@devgio81 schrieb:

Das ist ein MySQL-Constraint Problem.

Die TaxId muss natürlich auch vorhanden sein.

oh man, die TaxID hatte ich angegeben, aber mit der meiner lokalen Umgebung vertauscht, das war das ganze Problem. 

Vielen Dank, jetzt habe ich alles um weiterzukommen, manchmal sind es die einfachsten kleinigkeiten  Lips-are-sealed