Downloads werden im Frontend nicht angezeigt

Hallo,

ich arbeite mit der Shopware Version 5.6.2 und habe folgende Frage:

Ich habe über die Shopware REST-API einen Artikel hochgeladen und diese Dowloads mitgegeben:

 

 

Sie werden korrekt im Shopware Backend angezeigt wenn ich aber ins Frontend gehe werden Sie nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich manuell ein Download im Backend hinzufüge werden alle im Frontend angezeigt.

Wenn ich wieder im Backend den manuell hinzugefügten Download lösche werden die Downloads immer noch angezeigt.

Wenn ich aber wieder per API, Downloads verändere oder hinzufüge werden sie nicht mehr im Frontend angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte / hatte jemand schonmal dieses Problem ?

Freue mich über eine Antwort, 

Gruß

Hallo,

Ich hatte wegen einen ähmlichen problem vor kurzen kontakt mit dem SW Support, die mir einen wertvollen Tipp geben konnten.

Wir haben ebenfalls versucht Downloads zu Importieren (als direkten SQL Insert) und hatten das gleiche problem wie du.

Shopware teilte mir mit das die Downloads nicht nur in der s_articles_downloads eingefügt werden, sondern ebenfalls in der s_media da diese ja im backend über die Mediathek hochgeladen werden.

Die API scheint theoretisch nur die a_article_downloads zu befüllen ohne aber die Daten in die Mediathek einzutragen.

Hallo,

ich weiß, das hier ist ein paar Monate alt…ich versuch mein Glück dennoch  Grin

Wir haben vor kurzem auf 5.5.10 aktualisiert (ja, ich weiß, ist etwas älter, ging aber nicht anders) und haben das gleiche Problem…zuvor ging alles wie es sollte.

Wenn wir Downloads per REST API hochladen erscheinen diese im Backend, aber eben im Frontend ist das Array leer, wenn man den Artikel öffnet und speichert (ohne was zu ändern) werden die Downloads sauber angezeigt.

Das mit s_articles_downloads und s_media hab’ ich schon überprüft, das passt…steht in beiden Tabellen drin, was mich auch gewundert hätte, da wir diese zuerst in die Mediathek laden und dann mit dem Artikel verbinden.

Es scheint so, als müsste man noch etwas anstoßen…aber was?

Danke schon mal für eure Hilfe…

Hallo, 

bei mir war der Pfad schuld. Beim Verbinden der Dokumente zum Artikel habe ich immer den Pfad verwendet den ich von Shopware beim Hochladen eines Dokumentes als Response zurückbekommen habe. 

Der sah immer so aus, z.B.: media/image/e3/gz/doc1.zip

Dieser ist aber falsch, die Unterorder zwischen Typ und Datei müssen weg. Der Pfad muss wie folgt ausfgebaut werden:

{ media / typ / mediaName.mediaExtension }

z.B.: „media/pdf/doc1.pdf“, „media/image/image1.jpg“, „media/archive/zip1.zip“

Typ: Kann nur „image“, „pdf“ oder „archive“ sein.

Danach hat bei mir alles super funktioniert! :smiley:

1 „Gefällt mir“

@MentionMarcel schrieb:

Hallo, 

bei mir war der Pfad schuld. Beim Verbinden der Dokumente zum Artikel habe ich immer den Pfad verwendet den ich von Shopware beim Hochladen eines Dokumentes als Response zurückbekommen habe. 

Der sah immer so aus, z.B.: media/image/e3/gz/doc1.zip

Dieser ist aber falsch, die Unterorder zwischen Typ und Datei müssen weg. Der Pfad muss wie folgt ausfgebaut werden:

{ media / typ / mediaName.mediaExtension }

z.B.: „media/pdf/doc1.pdf“, „media/image/image1.jpg“, „media/archive/zip1.zip“

Typ: Kann nur „image“, „pdf“ oder „archive“ sein.

Danach hat bei mir alles super funktioniert! :D

Hallo MentionMarcel.

Meinst das Attribut „path“ im Json-Result?

Das verwende ich da auch 1:1, jedoch steht bei mir noch die Domain davor, als komplette HTTPS-Url.

Muss die URL dann komplett sein oder reicht „media/image/bild.jpg“?

Danke! 

Hallo Michele,

ja genau das meine ich. Stimmt das stand da ja auch noch … aber nein das braucht man nicht, dein Beispiel reicht aus. 

Kein Problem!

1 „Gefällt mir“

Hallo MentionMarcel…

…Mensch wo warst du die ganze Zeit  Wink Grin

Also, es klappt jetzt wieder…aber nicht ganz so wie beschrieben…statt den Medianamen musste ich den originalen Dateinamen aus dem Feld „path“ verwenden, danach wurden die Downloads wieder sauber angezeigt!

Tipptopp…vielen tausend Dank für die Hilfe!!!

Aber lustig ist, dass ich das genauso bei den Artikl-Bildern machen und es hier klappt (außer im Backend, da wird das Bild in groß nicht angezeigt, jedoch im Frontend). 

Viele Grüße!!!