Nach Upgrade auf 5.6.2 "Shopseiten" verschwunden, wie debuggen?

Hallo,

es geht um meinen Shop für Hochzeitspapeterie: https://glueckundsegen.de/
Ganz unten gibt es verschiedene Bereiche, wie in Shopware üblich, darunter auch die 
beiden Footer Navigationen. Bei meinem Shop mit den Überschriften “Glück & Segen” und “Informationen”.

mit dem Upgrade auf 5.6.2 werden dort plötzlich keine Inhalte mehr dargestellt. Cache geleert, Theme kompiliert etc. 
habe ich natürlich, wurde aber ja nach dem Upgrade eh gemacht.

Die Sache ist relativ fies, weil es dort ja auch rechtlich verbindliche Dinge gibt, wie das Impressum.

Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, was da passiert ist?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 Timm

Update von 5.5.x?

Hallo,

wie dumm, danke für die Nachfrage:

Das Update war von 5.5.10 auf 5.6.2

Herzliche Grüße

 Timm

Genau:
Update von wo?
Wenn von kleiner-gleich 5.5.10 auf 5.6.2 aktualisiert wurde, sollte man hier wirklich nicht mehr antworten, steht es doch in den Upgrade-Hinweisen *verflucht- verplappert*

Shopseiten-Gruppen Template-Keys

Die Unterstützung für die alten Shopseiten-Template-Keys “gLeft”, “gBottom” und “gBottom2” wurde entfernt. Die Shopseiten-Template-Keys müssen zu “left”, “bottom” und “bottom2" umbenannt werden nach dem Update. Bitte achte hier besonders auf Groß- und Kleinschreibung. Im Anschluss sollte die Zuordnung der Shopseiten zu den einzelnen Gruppen im Modul Inhalte > Shopseiten überprüft werden. Die Zuordnung sollte bei den Seiten “left”, “bottom” und “bottom2” nicht befüllt sein.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke! Das wirds sein! Vielen Dank schonmal!

Das hatte ich sogar gelesen, ich habe nicht gedacht, dass mich das betrifft, ich dachte, das geht an die Adresse von Template Herstellern und Anbietern von Plugins. Wow.

Ich muss also in der Tabelle  s_cms_static_groups  manuell gLeft in left umbenennen etc.

Ist das korrekt?

Herzliche Grüße

 Timm

Du kannst das auch ganz einfach direkt über das Backend ändern über Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Shopseiten-Gruppen.

SmartStylez: Vielen Dank! Super schnell, super hilfreich!

lg

 Timm

Gerne, dafür sind wir doch hier. Falls noch Unklarheiten sind einfach melden. :slight_smile: