Varianten Hauptartikel

Hallo, ich habe einen Artikel erstellt. Diesen habe ich später um eine Variante ergänzt. Er zeigt jetzt nur die Variante und nicht mehr den Hauptartikel. Muss man den Hauptartikel immer als eigene Variante erstellen? Das würde bedeuten, dass bei Varianten-Artikeln der Hauptartikel mit der Artikelnummer nie erscheint? Also es gäbe dann  nur xxxxx.1 xxxxx.2 usw… Ist das richtig so? Danke und Gruss

Hi brettvormkopp,

bei den Variantenartikeln ist das so, dass es kein Hauptprodukt mehr gibt, sondern das „Hauptprodukt“ dient dann eher als Container bzw. Template und alle Varianten erben von diesem. Somit ist das „Hauptprodukt“ / „Container“ kein richtiges Proukt mehr und wird auch nicht mehr in der Storefront angezeigt.

Gruß

Krispin

1 „Gefällt mir“

Das ist ja mal eine feine Sache. Dann hat diese Verwurstelung von Varianten und Hauptartikel mal ein Ende, das kann man dann den Kunden auch besser verkaufen :slight_smile: Bei den Wawis gibt es da meist auch eine bessere Trennung von Hauptartikel und Varianten, warum das dann im Shop anders ist, versteht kaum ein Kunde und macht immer wieder Fehler beim Anlegen / Bearbeiten von Produkten.

Wie immer noch einen tollen Tag