Data Mapping und Mehrsprachigkeit

Ist es mittlerweile möglich für einfache Content-Seiten eine Simple CMS Seite anzulegen und den Inhalt über die Kategorie-Beschreibung zu füllen?

Mir ist aufgefallen, dass ich im CMS Editor kein Data-Mapping anlegen kann, nur wenn ich ein Listing-Template verwende… jedoch kann ich im Listing Template den Listing-Block nicht entfernen.

Das Data-Mapping über die Kategorie selbst kann ich nur für eine Sprache verwenden… Wenn ich die Sprache ändere, habe ich nur den Standard Text aus der CMS-Seite drin.

Sinn dahinter ist, für einfache Content-Seiten wie z.B. Impressum und Datenschutz nur eine CMS-Seite anzulegen - statt für jede Seite eine neue CMS-Seite anzulegen.

UPDATE: Habe nun einfach Kategorie-Seiten angelegt und das Listing-Element via Datenbank entfernt. Aber TBH: Es wäre ja eigentlich super einfach dem Listing-Element die Eigenschaft removeable zu geben :stuck_out_tongue:

Hallo,

Es ist angedacht die CMS Funktionalitäten natürlich viel mehr auszubauen. Zum jetztigen Zeitpunkt erscheinen die Möglichkeiten vielleicht sehr rudimentär, aber dies wird mit jedem Release weiter ausgebaut werden. Gerne kannst du für deinen Use-Case ein Ticket einstellen, so dass wird das auf dem Schirm behalten.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann