ShopwareianerShopwareianer MemberComments: 3356 Received thanks: 593 Member since: November 2013

Soweit ich das verstanden habe kann man ja bisher nicht wirklich ein eigenes Theme bauen bzw. aufbauen auf der Storefront, gerade bezogen auf die Sass, JS Files & Co.

Kann man hier ganz grob abschätzen, wann der Workflow/Leitfaden für ein custom Frontend Theme kommen wird?

Damit man ggf. schon einmal beginnen kann, wird es eine Art Theme Manager geben wie bei SW5, worüber man dann Theme Konfigurationen hat?

Oder kann man hier ein komplett eigenes Administrations Modul bauen für die Konfiguration? Bspw. ähnlich wie bei Wordpress damals ( schon lange nicht mehr mit gearbeitet ). Oder ist das nich sinnig und man sollte lieber warten, bis der Frontend Stack released ist?

Thanked by 1robjke

Comments

• robjkerobjke MemberComments: 11 Received thanks: 4 Member since: November 2012

Ich häng mich mal dran und frage welcher compiler später für sass genutzt wird.

Leider bietet nicht jedes webhosting NodeJS an.

Wird man hier am Ende auf ein php-sass compiler setzen?! 

• ShopwareianerShopwareianer MemberComments: 3356 Received thanks: 593 edited June 11 Member since: November 2013

@Moritz Naczenski@Patrick Stahl‍ Könnt Ihr hier vielleicht noch einmal helfen? Angry-Face

Ich bin da noch nicht ganz hinter gestiegen: Oder kann ich bereits auch schon ohne den Theme Workflow beginnen mit einem custom Theme? Dazu müsste ich dann meinen eigenen webpack/grunt/what ever Task bauen für die Sass Files? Und die kompilierte CSS dann vorerst "manuell" in den Header packen? Oder wie würde es aktuell funktionieren? :)

Oder könnt Ihr bereits sagen: "Nächste Woche kommt eh der Theme Workflow"? :P

• Patrick StahlPatrick Stahl ModeratorComments: 442 Received thanks: 173 Member since: August 2011

Moin @Shopwareianer‍,

das Thema "Custom CSS / SASS / JS" ist schon in der Mache und zu großen Teilen abgeschlossen. Sobald der Commit dann im Core landet, fange ich auch parallel an, das über ein HowTo zu dokumentieren.

Wie das Thema "Themes" ausschaut, weiß ich gerade aber nicht, sorry! Undecided

Gruß,
    Patrick Shopware

Thanked by 1Shopwareianer
Sign In or Register to comment.