Zahlungsanbieter Logos im Checkout Rechnung Logo usw

Wir haben verschiedene Zahlungsarten:
Bei Paypal Plus zeigt es das Paypal Logo an sowie darunter Kreditkarten Logo und Rechnungslogo. Dass sieht sehr ansprechend aus.

Dann kommen die anderen Zahlungsanbieter Amazon Pay, Vorkasse, Sofortüberweisung usw.

Jedoch steht dies einfach nur als Text da ohne Logo.

Wenn ich das Logo in der Beschreibung einbinde kommt es nur wenn man darauf klickt also die Optik verbessert sich nicht.

Wenn ich das Logo vorne über HMTL einbinde wird es zwar im Checkout korrekt angezeigt jedoch aber auf der Rechnungsdokumenten Erstellung bricht er ab dem Moment Zahlungsart ab und lässt dann Footer usw auf der Rechnung weg. Warscheinlich kann er das Logo dann auf der Rechnung nicht Laden.

Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen würde mich sehr freuen da der Checkout Bereich momentan irgendwie doof aussieht.

Vielleicht wenn man die Tabs immer aufgeklappt lässt so dass die Beschreibungen immer sichtbar sind? Ist das Möglich?

LG

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Oder nutzt ihr ein Applet oder mache ich Allgemein etwas falsch?

Also das man die Logos dort laden kann, scheinst Du ja schon herausgefunden zu haben. Ich habe es dort  z.B. so gemacht:

Was aber genau meinst Du mit „auf der Rechnung“? Ist da normal wirklich ein Logo der ausgewählten Zahlunsgart zu sehen!?

 

1 „Gefällt mir“

@Murmeltier schrieb:

Also das man die Logos dort laden kann, scheinst Du ja schon herausgefunden zu haben. Ich habe es dort  z.B. so gemacht:

image

Was aber genau meinst Du mit „auf der Rechnung“? Ist da normal wirklich ein Logo der ausgewählten Zahlunsgart zu sehen!?

 

 

Das Rechnungsproblem habe ich gelöst bereits. Dein Checkout sieht sehr schön aus. Wie hast du die Markierungskreise hinbekommen?

Dauert bei dir das Laden auch solange oder ist instant. Wenn ich eine neue Zahlungsvariante anklicke dann dauert es 2 Sekunden bis der Kunde es angezeigt bekommt

Die Radiobuttons sollten eigentlich standard sein…

Ich habe das gleiche Problem, dass nur bei Paypal die Logos direkt angezeigt werden.

Wo kann ich die Logos der anderen Zahlungsarten einbauen und mit welchem Code? Wäre super, wenn mir das Jemand beantworten könnte. 

Einstellungen >> Zahlungsarten!

Dort wählst Du links die gewünschte Zahlungsart aus udn dann fügst Du in dem Feld „Zusätzliche Beschreibung“ z.B. einen HTML Code ein:

 Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang nach Hause geliefert.

 

Hier möchte ich mich mal mit einklinken. 

 

Das obige ist ja nun schlüssig und kein Problem, konnte ich also Umsetzen. Nur Sofort. aka Klarna macht mir Probleme. Denn die haben noch einen eigenen Text inkl. Logo via method–bankdata drin. Setze ich also meine Beschreibung wie oben beschrieben rein habe ich bei der Auswahl von Sofort. dann folgendes Ergebnis:

Das kleine Logo sowie der Text darunter sind das Problemkind und das macht mich nicht glücklich weil es einfach sehr bescheiden ist. Nun habe ich es über LESS ausgeblendet:

.content–confirm .payment–method .method–bankdata {
        display: none;
}

Funktioniert, aber damit wird das ja auch bei anderen Zahlungsarten ausgeblendet. Ist momentan egal aber man weiß ja nie, was kommt. 
Daher suche ich die Möglichkeit, diesen Block NUR für Sofort. auszublenden, ich weiß aber nicht wie. 
Kann dabei wer helfen?

Danke schon einmal.

Du könntes quick und dirty einfach auch den ganze CSS Pfad benutzen und es auf display: none; stellen:

Evtl. noch mit dem Pseudeselektor

 element:whatever-child

ansprechen…

Aber dann wäre wieder das Problem, dass das für jede Zahlungsart gilt. Aber genau das will ich ja nicht  Halo

@Murmeltier schrieb:

Also das man die Logos dort laden kann, scheinst Du ja schon herausgefunden zu haben. Ich habe es dort  z.B. so gemacht:

image

Was aber genau meinst Du mit „auf der Rechnung“? Ist da normal wirklich ein Logo der ausgewählten Zahlunsgart zu sehen!?

 

Hallo, Murmeltier! Wie hast du es mit Radiobuttons gemacht?

Die Radiobuttons sollten eigentlich Standard von Shopware sein! Da muss man also nichts machen…  Smile

bei mir leider nicht (s. Bild!)
aber wichtiger ist für mich die Logos einzubinden, so wie bei dir. Wie hast du das hin gekriegst?

@Murmeltier schrieb:

Die Radiobuttons sollten eigentlich Standard von Shopware sein! Da muss man also nichts machen…  Smile

Guten Morgen Murmeltier,

 

du hast ein sehr ansprechendes Logo für Vorkasse/Überweisung.

Hast du das selbst gemacht, oder ist es von Shopware, oder von einem Drittanbieter und darf man es kopieren/verwenden ?

 

@Murmeltier schrieb:

Einstellungen >> Zahlungsarten!

Dort wählst Du links die gewünschte Zahlungsart aus udn dann fügst Du in dem Feld „Zusätzliche Beschreibung“ z.B. einen HTML Code ein:

https://www.your-domain.de/media/image/xx/xxx/xxx/Vorkasse_Logo.png"; alt=„Vorkasse Logo“> Sie zahlen einfach vorab und erhalten die Ware bequem und günstig bei Zahlungseingang nach Hause geliefert.

 

Moin,

ich habe die Logos im Checkout wie beschrieben eingefügt, allerdings werden sie nur angezeigt, wenn man die Zahlart auswählt. Gibt es da einen Trick?
Stephan

@Murmeltier schrieb:

Also das man die Logos dort laden kann, scheinst Du ja schon herausgefunden zu haben. Ich habe es dort  z.B. so gemacht:

image

Hallo @Murmeltier,

**es wäre schön und unser aller Interesse, wenn du uns verraten könntest wie du die Buttons für jedes Payment eingepflegt hast inkl. links die Radio-Buttons?
Anmerkung: Gleichzeitig wäre es schön wenn du uns zeigst, wie du die Standard-Buttons bzw Logos von Paypal und co. ausgeblendet hast, damit kein doppeleffekt entsteht wie oben von @distrax erwähnt.
Vielleicht ist dir die Erklärung zu mühselig, aber bedenke das du uns sehr viel helfen kannst. Das wäre echt klasse wenn du das machen könntest!

Liebe Grüße und hoffe auf eine baldige Antwort,
Aki**

1 „Gefällt mir“

Das wäre auch für uns gerade Interessant @Murmeltier‍, auch wir haben weder die Radio-Buttons noch Zeigt es die Icons vorne an.

Der Code:  Barzahlung
Wäre wirklich sehr Nett von Dir ;) 

Hallo Leute, 

Ich konnte das Problem mit den Radiobuttons lösen. Schuld daran ist Paypal. Folgende Einstellung vornehmen:

Kunden > Paypal > Einstellungen > Reiter “Paypal Plus” > den Haken entfernen bei “Zahlart Auswahl neu gestalten”

Nervige Angelegenheit!

Liebe Grüße, 

Aki

4 „Gefällt mir“

Hab es mal getestet, bei mir schmiert es dann ab.

 

Danke, für’s Teilen dieser Lösung! Ist ja wirklich frech was Paypal hier macht - man sollte diesen Haken in jedem Fall nicht setzen…