Error-Mails wegen PayPal-Webhook auf staging

Hallo zusammen,

ich nutze seit einige Tagen ein Staging-plugin um unser nächstes Update zu planen inkl. Umstellung auf das neue PayPal-Plugin.
Das funktioniert soweit ganz gut. Wenn ich jedoch die Stagingumgebung lösche erhalte ich ständig Error-Mails (Shopware\Components\CSRFTokenValidationException: The provided X-CSRF-Token is invalid. ) welche durch den Webhook versucht werden:

{ „uri“: „/staging/PaypalUnifiedWebhook/execute“,
„method“: „POST“,
„query“: {
„module“: „frontend“,
„controller“: „staging“,
„action“: „PaypalUnifiedWebhook“,
„execute“: „“ },
„post“:
}

Den Webhook habe ich im PayPal-Developer-Dashboard bereits gelöscht. 
Sobald ich die Staging-Umgebung wieder installiere (auch ohne neues PayPal-Plugin) verschwinden die Mails.

Ich bin ratlos.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Das Staging-Plugin erzeugt die Staging-Umgebung in einem Unterverzeichnis von Production. Ich vermute, das Problem hängt damit zusammen. In der Staging werden CSRF-Tokens erzeugt, die nicht zur Production-Umgebung passen. Die CSRF-Tokens liegen aber im lokalen Cache deines Browser, den einmal vollständig zu leeren könnte helfen (gilt natürlich für alle Browser-Instanzen, mit denen auf die Staging-Umgebung zugegriffen wurde.)

Viel Erfolg,
Geert

Hi Geert,

danke für die Rückmeldung. 
Wenn der Tokens in meinem Bowser-Cache liegen dürften die Mails doch nur kommen, wenn ich irgendwie darauf zugreifen.
Die Mails kommen jedoch auch dann, wenn meine PC aus sind. Oder habe ich hier ein Verständnisproblem?

VG
 

Hallo zusammen,

ich habe nach meinem o.g. Post die Caches alles Browser geleert mit denen ich darauf zugegriffen habe und das Problem tritt tatsächlich nicht mehr auf… :slight_smile: