Hermes shipping interface -> DHL Wunschpaket Fehler

Hallo alle,

 

sowohl bei der aktuellen SW 5.5 und der bei mir eingesetzten SW 5.3, habe ich folgenden Fehler entdeckt:

Sobald Hermes mit dem Wunschpaket-Plugin zusammen installiert/aktiviert ist, kann man im Backend unter:

KUNDEN -> Bestellungen -> Zeige Details ( Stiftsymbol ), nicht anklicken. Es passiert nichts.

Keine Fehlermeldung im Backend.

 

Unter var/log, habe ich folgendes:

 [2018-11-04 03:25:53] core.ERROR: PDOException: SQLSTATE[40001]: Serialization failure: 1213 Deadlock found when trying to get lock; try restarting transaction in

 

Scheint so, dass sich beide Plugins behindern.

Es ist egal welches von den beiden Plugins man deaktiviert. Danach funktioniert es.

 

@NahtlosShop‍ Meine Erfahrungen mit HSI + DHL Wunschpaket habe ich ja schon mal im anderen Thema aufgeschrieben. Für das Problem hier kann ich einen “Fix” anbieten. Direkt in der Datei custom/plugins/DHLPaWunschpaket/Resources/views/backend/mopt_wunschpaket_order/view/detail/overview.js die Zeile 20 folgendermaßen anpassen:

shippingRaw = result.items.length ? result.items.items[0].renderData : null

Verwendung auf eigene Gefahr. Der Fehler wird damit oberflächlich gefixt, allerdings liegt die Ursache eindeutig woanders. Immerhin gehen dann die Bestellungen wieder auf. (Folgefehler ist dann wohl die leere Darstellung bei Übersicht -> Versand.)

Dass Du mit den gleichen Plugins die gleichen Fehler erhältst, finde ich sogar ein wenig beruhigend. Das lässt tatsächlich auf eine Wechselwirkung von HSI und DHL Wunschpaket schließen. Mindestens einer verhält sich hierbei nicht konform. (Keiner von beiden will es sein und laut Support wäre ich der Einzige mit diesem Problem.)

Leider steht in der PDOException nicht genau welche Tabelle hier betroffen ist - oder ich erkenne das nicht.

Aber ich würde mal beide Hersteller Informieren, dass dies sich beißen.

Wobei ich gespannt bin, wie Hermes in eine DHL Paketstation liefert :wink: