paypal TLS 1.2- und HTTP/1.1-Upgrade

Hallo zusammen.

Ich habe von paypal eine Mail bekommen, dass auch TLS 1.2- und HTTP/1.1-Upgrade - bis Juni 2018 umgestelt wird und ich ein Update vornehmen soll.
Jetzt bin ich etwas ratlos was das Update betrifft. Shopware als auch das Paypal Plugin sind auf dem aktuellen Stand.
Oder betrifft das den Server/Betriebssystem und wie kann ich dies prüfen?

Grüße
Bit

 

 

Ich schiebe das Thema noch einmal nach oben, da ich auch nichts mit dieser Info anzufangen weiß. Ein kurzer Hinweis, was zu tun ist, wäre super.

Danke!

Die Plugins sind da schon lange vorbereitet. Ihr müsst aber noch checken, ob ihr die passende Openssl-Version auf dem Server habt. TLS 1.2 ist ab openssl 1.0.1 verfügbar - die Version wurde schon 2012 veröffentlicht: OpenSSL – Wikipedia

Zum einen den Hoster Frager, ob dies vom Server unterstützt wird.

Und dann kannst du auch selbst einen Test machen:

Folgenden Code in eine Textdatei kopieren und als php-Datei abspeichern.

<?php
$ch = curl\_init(); curl\_setopt($ch, CURLOPT\_URL, "https://tlstest.paypal.com/");var\_dump(curl\_exec($ch)); var\_dump(curl\_error($ch)); Dann diese Datei per FTP in das Startverzeichnis übertragen. Anschliessend die Datei im Browser aufrufen. Dann bekommts du die Meldung ob deine Präsenz auf dem Stand dieser Technik ist oder nicht.

Hallo,

auch wir haben diese E-Mail von PayPal erhalten, unser Hoster All-inkl teilte uns auch mit das alles Server seitig gut sei.

Hier geht es um  die Requests, die Ihre Skripte bei einem Zahlungsvorgang an die Schnittstelle von Paypal senden. Die Indizierung dieser Verbindung wird in Ihren Skripten definiert. Serverseitig sind alle Voraussetzungen gegeben, ob den neuen Standards von Paypal gerecht zu werden. bitte passen Sie noch Ihre Skripte bzw. Ihre Shopsoftware entsprechend an und wenden sich bei weiteren Fragen an den Programmierer dieser Skripte oder an Paypal.

Die Php-Datei von Hammer haben wir auch erstellt, bekommen aber keine Rückmeldung.

Hallo.

Ich muss das Thema leider noch mal aufgreifen. Ich habe heute wieder eine Mail von Paypal bekommen: 

Wir haben eine Reihe von Tests durchgeführt, um die verbesserte Sicherheitserfahrung nachzustellen, die NUR TLS 1.2 unterstützt, damit die Händler jene Bereiche ihrer Integration erkennen, die noch Arbeit erfordern.  Aus unseren Aufzeichnungen geht hervor, dass diese Tests für Händler Sie betroffen haben.   Daher müssen Sie VOR Juni 2018 Ihre PayPal-Integration(en) auf TLS 1.2 aktualisieren, um weitere Serviceunterbrechungen zu vermeiden.  Ausführlichere Informationen zum Upgrade auf TLS 1.2 finden Sie auf der Webseite TLS 1.2 und HTTP/1.1-Upgrade

 

Shopware und das Paypal Plugin sind auf dem aktuellsten stand.

Wenn ich das Script von Hammer ausführe erhalte ich die Meldung: PayPal_Connection_OKbool(true) string(0) "

Aus meinter Sicht müsste daher mein Webserver die aktuelle TLS Version unterstützen.

 

Wo ist mein Fehler?

Grüße Bit

 

Script:

Hallo,

habe genau das identische Problem und auch bei uns zeigt die Datei alles ok an.

Was müssen wir tun?

Das Plugin nutzt immer die kleinst verfügbare Version. Wenn das abgestellt wird, wird Automatisch die nächste verfügbare genutzt.

Hallo Moritz,

was meinst du denn damit?

Muss der Hoster da etwas umstellen?