Eigenes Plugin in Navigation einbinden?

Hallo,

 

ich muss für einen Shop ein eigenes Plugin entwickelt, das einige Logik und Funktionen bieten soll.

Es soll also in PHP programmiert sein.

Soweit kein Problem.

Das Plugin soll allerdings in die Top-Navigation eingebunden werden als Menüpunkt.

Wie ich dort einen eigenen Menüpunkt verlinke weiß ich, aber wie krieg ich es zu Stande, dass mein Plugin erreichbar ist? Ich müsste diesem ja quasi eine URL verpassen oder so ähnlich.

Ich habe beispielsweise eine Top-Navigation die aus “Home” und den Shopkategorien “Kleidung” und “Schuhe” besteht. Als 4. Navigationspunkt hätte ich dann zB. gern einen “Styleberater” eingebunden, welcher als Plugin implementiert wird und einige Fragen stellt, bevor er Produkte vorschlägt.

Wisst ihr was ich meine? Und könnt ihr mir helfen?

 

viele Grüße,

Flo

Hat keiner eine Lösung? =(

Das musst du im entsprechenden Template einbinden, also praktisch das Standard-Template durch ein eigenes im Plugin mitgeliefertes überschreiben bzw. erweitern.

Wie das funktioniert, kannst du z.B. hier: Example plugin: storefront extension nachlesen.

@templeturtle‍

Danke für deine Antwort. Aber entweder ich versteh „deine“ Anleitung falsch, bin blind oder es nicht was ich suche.

Ich weiß wie ich Templates erweitere und Plugins implementiere.

Mein Problem ist ein anderes:

Ich möchte ein Plugin schreiben, welches zB einen „Styleberater“ darstellt. Darin sollen Fragen gestellt werden, zB „Bevorzugen Sie sportlich oder elegant?“. Und im Anschluss sollen nach speziellen Filterkriterien Artikel angezeigt werden.

Diesen Styleberater möchte ich gerne in der Topnavigation verlinken, neben den Kategorien.

Wie das geht ist mir auch klar, aber woher bekommt mein Styleberater eine URL die ich verlinken kann? Diese „unbekannte“ URL ist mein Problem.

Diese URL setzt sich aus dem Controller deines Plugins zusammen: Shopware controller

Controller registrieren, fertig.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank =)