Update von 5.1 auf 5.2 - Fehler: Duplicate key name 'ordernumber' 

Hi all, ich habe gestern Abend versucht das Autoupdate durchlaufen zu lassen. Allerdings kommt beim Punkt “Datenbank Migration” immer folgende Fehlermeldung. Hat jemand eine Ahnung was ich tun muss?

*********************

Error

Received the following error message:
Could not apply migration (Migrations_Migration634). Error: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1061 Duplicate key name ‘ordernumber’ 

Please try to fix this error and restart the update.

Response

 {"valid":false,"errorMsg":"Could not apply migration (Migrations\_Migration634). Error: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1061 Duplicate key name 'ordernumber' "}

Das SQL-Statement aus dieser Migration schlägt fehl: shopware/634-add-index-for-basket-ordernumber.php at 5.2 · shopware/shopware · GitHub

Anscheinend hast du schon einen Index auf die Ordernumber. Am besten vor dem Update rausnehmen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, aber wo soll ich das machen? Also in welcher Tabelle?

Moritz hat das Asset doch verlinkt - und darin wird die Tabelle  s_order_basket geändert. Also von der Tabelle  s_order_basket den Index auf die Spalte  ordernumber löschen.
Oder vor dem Update die Asset-Datei löschen / abändern.

1 „Gefällt mir“

Oh, ok, mein Fehler. Danke euch Beiden! Es hat jetzt geklappt.

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich habe gerade das gleiche Problem mit der “ordernumber”. Was genau muss ich denn machen? Wenn ich den Wert aus der Tabelle lösche, beschwert sich der Updater, dass der Wert nicht vorhanden ist.