"Du besitzt die Erweiterung bereits."

Ich wollte gerade ein Plugin Bundle kaufen, bekomme aber obige Fehlermeldung, da ich ein Plugin aus dem Bundle als Testversion installiert hatte. Selbst Deinstallation und löschen funktioniert nicht. 

Ist das ein BUG oder ein Feature?

Wo wolltest du das denn kaufen?
Am besten über store.shopware.com.

Ich habe den gleichen Fehler - ich hatte auf unserer Testumgebung ein Plugin für den Probemonat gemietet um es zu testen (direkt die Miete beendet) und wollte es jetzt (auf der selben Buchungsdomain aber anderer Lizenzdomain (live statt testumgebung)) kaufen, und bekomme die selbe Fehlermeldung: „Es tut uns leid, deine Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden.
Streichpreis Konfiguration & Anpassung für Shopware 6. Kaufversion: Du besitzt die Erweiterung bereits. - Fehlercode: BE04“
Ist nur leider nicht korrekt, da die Lizenz die es gab abgelaufen ist und jetzt keine mehr existiert - das ist auch das erste mal dass das passiert, bisher hat das Testmonat auf der stage testen und wenn es funktioniert kaufen und im live nutzen immer gut geklappt.

Ich hatte das Problem auch.
Lösung: ich musste einen Tag warten, bis ich vom System angemault wurde, dass ich das Plugin ohne Lizenz nutzen würde.
Dann ging auch der Kauf. Das Plugin musste ich dafür nicht deinstallieren oder neu installieren.