Testversion abgelaufen

Hallo!

Die Testversion eines Plugins ist abgelaufen. Also ging es in den Store und ich habe das Plugin gekauft. Ich habe die Testversion deinstalliert und entfernt (ich habe keine Möglichkeit gefunden die Version einfach mit einer Lizenz auszustatten). Nun wird allerdings immer noch angezeigt, dass die Lizenz abgelaufen ist. Ich habe die Lizenz der Kaufversion auch importiert, hat aber auch anscheinend nicht funktioniert.

Wie kann ich nun das gekaufte Plugin auch nutzen? Dies gilt wahrs. für die anderen Plugins auch, daher ist die Frage allgemein verfasst.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich habe nun auch ein Plugin gekauft welches als Testversion installiert wurde, jedoch noch nicht abgelaufen war. Auch dort steht nun noch das Ablaufdatum und der Kauf scheint auch nicht angekommen zu sein…

Hi,

also die Aktualisierung in der Übersicht erfolgt nur alle 24h! Wenn also manuell keine Einträge gelöscht werden bzw. es keine getrennten Lizenzen gibt, die du selber in eine leere Datenbank einträgst, dann musst du da einfach warten. 

Das aktualisiert sich dann automatisch 

Sebastian

Danke für den Hinweis! Dann übe ich mich in Geduld!

Es sind nun 3 Tage vergangen und immer noch wird das Plugin als abgelaufen angezeigt! Was nun? :frowning:

Hallo 10055,

 

mal wieder schwer hier zu helfen ohne sich das ansehen zu können (nur zum nachstellen des Fehlers wollte ich mir das Plugin nicht kaufen). Dein erster Ansprechpartner sollte aber der Programmierer des Plugins sein. Meldet er sich nicht?

 

Thomas

Ich denke ja das es eher das Problem von Shopware ist. Es ist ja jetzt schon bei 2 Plugins so. Dei Testversion ist abgelaufen -> ich kaufe das Plugin und es wird weiterhin angezeigt, dass es die abgelaufene Testversion ist. Ich wüsste nicht wie der Plugin-Hersteller das Problem beheben könnte…

Wenn ichs nachstellen kann könnte ich dir evtl. genaures sagen - wenn der Fehler bei mir dann genauso auftritt.

Also bei einem Plugin hab ich es jetzt geschafft, dass es wieder im Shop angezeigt wird. Einfach 10 mal deinstalliert und installiert und immer wieder Lizenz importiert. Irgendwann ging es dann. Jedoch wird unter Einkäufe dieses Plugin noch als abgelaufen angezeigt. Jetzt mach ich bei den anderen Plugins einfach auch immer und immer wieder das gleiche. Vielleicht funktioniert es dann ja auch irgendwann…

Wenn Du ein Test-Plugin in ein Kauf-Plugin umwandeln willst, sollte es reichen, das Plugin im Store zu kaufen, die Lizenz zu importieren und dann die Testlizenz zu löschen.

@ThomasChr schrieb:

Hallo 10055,

 

mal wieder schwer hier zu helfen ohne sich das ansehen zu können (nur zum nachstellen des Fehlers wollte ich mir das Plugin nicht kaufen). Dein erster Ansprechpartner sollte aber der Programmierer des Plugins sein. Meldet er sich nicht?

 

Thomas

Hallo,

die Lizenzverwaltung beim Käufen von Plugins über den Shopware Store liegt ausschließlich bei Shopware - ein Hersteller kann also bei solchen Dingen überhaupt nichts sehen, tun oder machen. Er wäre also eher der letzte Ansprechpartner.

Ich denke aber auch, das bestimmt vergessen wurde die Testlizenz im Lizenz Manager zu löschen, nachdem die Kauflizenz hinterlegt wurde. In dem Fall würde er als erstes noch zu dem Plugin die Testlizenz finden - und auch ausgeben, dass die Testlizenz noch aktiv ist (da er immer zu einem Plugin nur die erste Lizenz anzeigt).

Beste Grüße

Sebastian

Das heisst du musst unter einstellungen . Grundeinstellungen . Weitere einstellungen . Lizenzmanager die testlizenz löschen.

Dann einfach die kauflizenz importieren im pluginmanager unter käufe. Auf den gelben schlüssel klicken.

 

1 „Gefällt mir“