Handynummer im Bestellvorgang / E-Mail Versand

Hallo,

ich würde von meinem Kunden gerne eine Handy/Telefonnummer als Pflichtfeld anlegen lassen (Im Bestellvorgang/Warenkorb). Wo kann ich dies machen? Shopware 5.2.13. 

 

Frage 2:

In der Bestellbestätigung kommt Folgendes Textfeld: Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns wie folgt: 
XXXX Weg 5 XXXXX Hannover … wo kann ich dies durch eine Telefonnummer/Email ersetzen?

 

Grüße,

Tomek

@tomekartsmedienprod schrieb:

Hallo,

ich würde von meinem Kunden gerne eine Handy/Telefonnummer als Pflichtfeld anlegen lassen (Im Bestellvorgang/Warenkorb). Wo kann ich dies machen? Shopware 5.2.13. 

 

Frage 2:

In der Bestellbestätigung kommt Folgendes Textfeld: Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns wie folgt: 
XXXX Weg 5 XXXXX Hannover … wo kann ich dies durch eine Telefonnummer/Email ersetzen?

 

Grüße,

Tomek

Hallo,

einfach unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Storefront“ -> „Anmeldung / Registrierung“ -> bei „Telefon anzeigen“ und bei „Telefon als Pflichtfeld behandeln“ den Wert „Ja“ auswählen.

Im Standard der E-Mail-Vorlage (beispielsweise sOrder) gibt er diese Variable aus: {config name=address} . Das ist die Adresse, die man unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „Stammdaten“ -> bei „Adresse“ festgelegt hat. Alternativ kann man natürlich einfach die Variable ersetzen und die Telefonnummer und E-Mail reinschreiben.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Perfekt! Vielen Dank! :slight_smile:

@sschreier schrieb:

@tomekartsmedienprod schrieb:

Hallo,

ich würde von meinem Kunden gerne eine Handy/Telefonnummer als Pflichtfeld anlegen lassen (Im Bestellvorgang/Warenkorb). Wo kann ich dies machen? Shopware 5.2.13. 

 

Frage 2:

In der Bestellbestätigung kommt Folgendes Textfeld: Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns wie folgt: 
XXXX Weg 5 XXXXX Hannover … wo kann ich dies durch eine Telefonnummer/Email ersetzen?

 

Grüße,

Tomek

Hallo,

einfach unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Storefront“ -> „Anmeldung / Registrierung“ -> bei „Telefon anzeigen“ und bei „Telefon als Pflichtfeld behandeln“ den Wert „Ja“ auswählen.

Im Standard der E-Mail-Vorlage (beispielsweise sOrder) gibt er diese Variable aus: {config name=address} . Das ist die Adresse, die man unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „Stammdaten“ -> bei „Adresse“ festgelegt hat. Alternativ kann man natürlich einfach die Variable ersetzen und die Telefonnummer und E-Mail reinschreiben.

Beste Grüße

Sebastian

 

Hallo Sebastian,

ich kann diese Einstellungen bei uns nicht alle sehen. Kannst du mir vielleicht sagen, woran das liegen kann und wo ich diese aktivieren kann?

Wie wäre es mit lesen?

@sschreier‍ schrieb:

„Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „Stammdaten“ -> bei „Adresse“