SWAG Custom Products (V2): Artikel gehen nicht mehr in den Warenkorb legen, Mixed Content HTTP/HTTPS

Da es das letzte mal so super geklappt hat hier zu posten, wiedermal ich :-) 

Ich habe nach dem Shopware Update auf 5.2.2 nun auch SWAG Custom Products (V2) installiert und konfiguriert. 
Im Frontend ist es nun nicht mehr möglich Artikel in den Warenkorb zu legen.

Die Console wirft folgende Fehlermeldung aus:

1469291576_40c21d6….js:4Mixed Content: The page at ’ https:// meinedomain.de/.../.../?c=51’ was loaded over HTTPS, but requested an insecure XMLHttpRequest
endpoint ’ http:// meinedomain.de/.../...//SwagCustomProducts/overviewCalculation?sArticle=206&number=SW10205&sQuantity=1’. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.send @
1469291576_40c21d6….js:4
1469291576_40c21d6….js:4XMLHttpRequest cannot load http:// meinedomain.de/SwagCustomProducts/overviewCalculation?sArticle=206&number=SW10205&sQuantity=1. Failed to start
loading.send @ 1469291576_40c21d6….js:4
1469291576_40c21d6….js:4Mixed Content: The page at ’ https:// meinedomain.de/.../.../?c=51’ was loaded over HTTPS, but
requested an insecure XMLHttpRequest endpoint ’ http:// meinedomain.de/SwagCustomProducts/saveConfiguration’. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.send @
1469291576_40c21d6….js:4
1469291576_40c21d6….js:4XMLHttpRequest cannot load http://meinedomain.de/ SwagCustomProducts/saveConfiguration. Failed to start loading.

Vielen Dank für die Unterstützung :slight_smile:

 

Keine Ahnung ob dies das Problem war, jedoch nachdem ich bei der “Shop Konfiguration” unter “Einstellungen” unter dem Punkt “SSL Host” die Domain rausgelöscht habe und den Cache geleert funktioniert’s nun auch problemlos, ein Danke an mich :smiley:

Es tut mir sehr Leid liebe Community, aber es geht jetzt wieder nicht :frowning: Also Danke an mich retour und ersetzen durch Ohrfeige :slight_smile: Vielleicht hat jemand eine bessere Idee

Ich führe meinen Monolog nun mit der Lösung zu Ende :-D 

Einstellungen–>Shop–> “Überall SSL verwenden” anhaken --> Das Ding läuft wieder, wie geschmiert :slight_smile:

Hallo,

wir haben das selbe Problem, jedoch führte “Überall SSL verwenden” bei uns zu keinem Ergebnis.

Ich habe hierfür ein Ticket erstellt: Shopware Issuetracker