Modal Box in Einkaufswelt

Moin, ich habe in einer Einkaufswelt ein HTML-Element erstellt und möchte in dieses einen Link einbauen, um eine Modalbox zu öffnen. [code]

[TEXT]({url controller=custom sCustom=46})
[/code] Leider scheint das nicht funktionieren, da die Einkaufswelt nachgeladen wird und das Modal Plugin nicht erkannt wird. Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie ich es schaffen kann, in einer Einkaufswelt eine Modalbox zu öffnen?

Keiner ne Idee?

Ich stehe gerade vor exakt dem gleichen Problem - ein Lösungsvorschlag wäre super. Initialisierung des Modal-Plugins innerhalb der jquery.emotion.js oder so? Mir fehlt leider auch das KnowHow dafür. Danke :slight_smile:

Ich würde vermuten, dass das modal Plugin einfach erneut aufgerufen werden muss. Gibt es vielleicht ein Event, wenn die Einkaufswelt fertig geladen ist?

[quote=„dirk_designverign“]Ich würde vermuten, dass das modal Plugin einfach erneut aufgerufen werden muss. Gibt es vielleicht ein Event, wenn die Einkaufswelt fertig geladen ist?[/quote] Ja, so funktioniert es :slight_smile: In der jquery.emotion.js folgende Zeile im Abschnitt „Initializes special elements and their needed plugins“ suchen: StateManager.updatePlugin('\*[data-image-slider="true"]', 'imageSlider'); und direkt darunter die ModalBox aufrufen folgendes einfügen: $('\*[data-modalbox="true"]').modalbox(); Funktioniert. Muss die JS jetzt noch in mein Theme kopieren und von dort laden. Hab testweise die Originale im Responsive Theme geändert. Eine Sorge weniger :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Joerg M. du bist mein Held! Ich hätte nicht gedacht dass eine Zeile Programmcode meine Laune dermaßen steigen lassen kann. Danke!

Die Zeile hat nach dem Update auf die 5.0.2 nicht mehr funktioniert. Stattdessen hab ich in die aktuelle jquery.emotion.js an die gleiche Stelle wie oben jetzt folgendendes geschrieben: StateManager.updatePlugin('\*[data-modalbox="true"]', 'swModalbox'); dann gings wieder.

1 „Gefällt mir“