Kategorien rekursiv aus DB ausgeben

Hallo und zwar möchte ich bei der Tabelle “s_categories” die Daten rekursiv ausgeben ähnlich der Hauptnavigation, ich tue mich gerade schwer damit path, parent und description unter einen Hut zu bringen und nur die Teile richtig rekursiv auszugeben.

Wie versuchst du es derzeit? Hast du einen Code-Schnipsel parat? Hast du vielleicht schon mal in die interne Shopware-Implementierung geschaut?

Ich hab jetzt mal ein wenig rumgebastelt, der Code gefällt mir noch garnicht auch wenn er ausgibt was er soll…, werde morgen nochmal in die Shopware functions schauen ob ich finde wo wie Shopware das macht. Das scheint mir so alles noch mist zu sein^^ /\* \* $result contains id, path, parent and description from s\_categories \*/ foreach ($result as $key =\> $value) { // get first Categorie if(substr\_count($value['path'], '|') == 2 && $value['parent'] == 3){ array\_push($main, $value); } // get sub1 Categorie if(substr\_count($value['path'], '|') == 3 && substr($value['path'], 3, -1) == 3){ array\_push($sub1, $value); } } $new = array( "main" =\> $main, "sub1" =\> $sub1 ); //exit(); return $new;