lokale API vs. externe API mit useNumberAsId

Hallo, ich habe auf meinem Server angefangen eine API für den Import von Daten zu schreiben, aber irgendwie finde ich keinen Überblick über die Funktionen und die Gültigkeit, insbesondere hänge ich gerade an dem Aufruf von Artikeln über die ordernumber. $client = new ApiClient( 'http://url/api', 'apiuser', 'apitoken' ); $updateArticle = array( 'filterGroupId' =\> 2, 'propertyValues' =\> $propertyArray ); $client-\>put("articles/$ordernumber?useNumberAsId=true", $updateArticle); funktioniert $articleResource = \Shopware\Components\Api\Manager::getResource('Article'); $params = array('useNumberAsId' =\> true); $article = $articleResource-\>getOne($ordernumber, $params); funktioniert nicht Die Dokumentation hat mir bisher da noch keine Erleuchtung gebracht, deshalb freue ich mich über einen Hinweis in die richtige Richtung. Vielen Dank derion

Hi, bei der lokalen Verwendung brauchst du das nicht, da kannst du auf der Artikel-Ressource direkt „getOneByNumber“ aufrufen. Daniel

1 „Gefällt mir“

Super, danke schön für die schnelle Antwort, das ist naheliegend, bin über github über den folgenden Code gestolpert: if ($useNumberAsId) { $article = $this-\>resource-\>getOneByNumber($id, array( 'language' =\> $this-\>Request()-\>getParam('language'), 'considerTaxInput' =\> $this-\>Request()-\>getParam('considerTaxInput'), )); und dann war meine Aufmerksamkeit dahin, weil ich dachte für den Aufruf von getOneByNumber wird vorher der Parameter useNumberAsId geprüft. Der zweite Blick zeigt, dass das eher schwachsinnig war. Also doch probieren und dann fragen. derion