Shopware 5 Conditions Plugin

Hey Leute - also irgendwie stehe ich gerade total aufn Schlauch … Shopware will zum verrecken nicht die confirm.tpl extenden. Hier einmal das super simple Plugin: https://github.com/hostianer/shopware-c … tstrap.php Kann mir wer sagen, wo ich hier gerade etwas übersehe ? Habe meine Brille heute nicht auf :sunglasses:

In Shopware 4 fehlt das explizite Laden des Templates. In Shopware 5 ist die Ordnerstruktur von Views falsch. Was genau hast du denn bereits probiert? Was sagt dein debugger? Viele Grüße

Shopware4 ist in dem Fall egal - Wollte es nur für SW5 der Community bereit stellen :slight_smile: Allerdings habe ich mir die Struktur aus dem Beispiel Plugin geholt Die sollte so eigentlich korrekt sein. PluginOrdner/Bootstrap.php PluginOrdner/Views/frontend/checkout/confirm.tpl

wo hast du das Beispiel her? Schau dir das hier an: https://devdocs.shopware.com/developers … ate-guide/ da steht die Einbindung für SW5 $controller->View()->addTemplateDir($this->Path() . ‘Views/responsive/’); Und deine Datei muss da hier stehen /Views/responsive/frontend/checkout/confirm.tpl Wenn die Struktur passt, wird die Datei automatisch geladen.

Hmmmm ne, der kay hat schon recht. Du kannst den Ordner auch „super_geiler_ordner“ nennen, wenn du den explizit im addTemplateDir() so nennst. Hauptsache die darunter liegende Ordnerstruktur (/checkout/confirm.tpl) passt. Hast du schon mal versucht andere Blöcke zu überschreiben?! Viele Grüße

Die Beispiel Datei findest du hier: https://devdocs.shopware.com/developers … ick-start/ ganz unten ist der Link dazu: https://devdocs.shopware.com/exampleplu … TheDay.zip Mit der Struktur von ottscho habe ich es jetzt so verstanden, dass dieses Vorgehen nur bei einem Update ist bzw. wenn man das Plugin eben für SW4 als auch SW5 hat und dann hier entsprechend andere Pfade angeben muss. Der Event Handler ist aber so korrekt oder ? Auch andere Files überschreiben funktioniert nicht. Er lädt hier anscheinend einfach keine Template Datei(en).

Wenn ich das ganze als zip installieren möchte bekomme ich nur ein Uploaded zip archive contains no plugin namespace directory: Bootstrap.php Ich sehe aber keinen Fehler, irgendwo übersehe ich hier gerade echt was … :shock:

Tausche mal bitte Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Checkout_Confirm durch Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Checkout aus. Ich kenne das nur das Du die PostDispatch Events nur auf Controller Ebene eingrenzen kannst und nicht auf Action ebene. Gruß

1 „Gefällt mir“

[quote=“Thomas”]Tausche mal bitte Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Checkout_Confirm durch Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Checkout aus. Ich kenne das nur das Du die PostDispatch Events nur auf Controller Ebene eingrenzen kannst und nicht auf Action ebene. Gruß[/quote] Hallo Thomas, danke, ja das war mein Fehler. Nun funzt es :thumbup: Noch eine andere Frage Wie umgeht Ihr das Problem, dass wenn Ihr das Plugin packt und installieren möchtet keine Fehlermeldung kommt ? -> Detected invalid file/directory __MACOSX/ in the plugin zip

Struktur im Verzeichnis: Frontend/PluginName/Bootstrap.php Wenn Du so die zip Datei erstellst sollte es passen.

[quote=„Thomas“]Struktur im Verzeichnis: Frontend/PluginName/Bootstrap.php Wenn Du so die zip Datei erstellst sollte es passen.[/quote] Die Struktur habe ich so, allerdings kommt hier immer der Fehler bzgl. der Mac Dateien welche Mac ja hier automatisch anlegt. ( .DS_STORE usw. ) Hier meckert dann Shopware beim hochladen des gepackten Plugins.

Evtl. probierst Du da ein alternatives Programm zum zippen. Win-Rar gibt es z.B: für den Mac

1 „Gefällt mir“

Oder du packst es über die Konsole/Terminal zip -r datei.zip verzeichnis -x "\*.DS\_Store"

1 „Gefällt mir“

Ouch das tut weh :x Auf das Terminal bin ich nicht gekommen ich Pfeife :quite: Mit dem Terminal gehts natürlich … danke euch beiden für den Denastoß :wink:

Ich würde dir sowieso “Path Finder” empfehlen :slight_smile: Da ist ein einfacher zip Button inklusive :slight_smile: Viele Grüße

hänge mich hier mal dran :wink: was nehmt ihr denn für ein Programm um die TPL und LESS Dateien unter Mac zu bearbeiten?

[quote=„VolkerSchröder“]hänge mich hier mal dran :wink: was nehmt ihr denn für ein Programm um die TPL und LESS Dateien unter Mac zu bearbeiten?[/quote] Hier kann man nur PHPStorm empfehlen :slight_smile: Ist einfach der beste IDE Und falls es mal ganz fix gehen soll: Sublime Text.

[quote=„Aquatuning GmbH“]Ich würde dir sowieso „Path Finder“ empfehlen :slight_smile: Da ist ein einfacher zip Button inklusive :slight_smile: Viele Grüße[/quote] Werde ich mir mal anschauen danke :slight_smile: Der hat ja übrigens genau die Funktion welche ich schon immer wollte: Klick auf Ordner -> Terminal öffnen :slight_smile: :slight_smile: