trixxtrixx MemberComments: 1199 Received thanks: 141 Member since: May 2014 edited May 2015
Guten Morgen Leute,

ich hatte vor 2 Tagen erfolgreich auf die 5er geupdatet. Soweit läuft alles einwandfrei. :)

Jetzt ist mir aber aufgefallen dass bei allen Artikeln mit Varianten überall vor dem Preis "ab" steht!? Obwohl KEINE Aufpreise für einzelne Varianten definiert sind. Erst auf der Artikeldetailseite wird dann wieder der Preis ohne "ab" ausgegeben.

Im Demoshop ist das genauso. Soll das so sein? Bzw kann man das irgendwo ändern/einstellen? Ist ja jetzt nur verwirrend für den Kunden.

Gruß
Trixx

Comments

  • trixxtrixx MemberComments: 1199 Received thanks: 141 Member since: May 2014
    Push
  • SebastianKlöpperSebastianKlöpper AdministratorsComments: 7196 Received thanks: 1680 Member since: June 2010
    Hallo,

    wenn alle Preise identisch sind sollte kein "ab" kommen.
    Sonst leg da bitte ein Bugticket an

    Danke

    Sebastian
  • trixxtrixx MemberComments: 1199 Received thanks: 141 Member since: May 2014
    Hallo,

    wenn alle Preise identisch sind sollte kein "ab" kommen.
    Sonst leg da bitte ein Bugticket an

    Danke

    Sebastian
    Hallo Sebastian,

    ok, danke, habe dazu eben ein Ticket angelegt.

    Ja es ist so dass bei allen Variantenartikeln "ab" vor dem Preis steht, im Listing, in der Suche, den Topsellern etc. Bei Artikeln ohne Variante wird alles korrekt angezeigt. Da es wie gesagt in eurem Demoshop + in anderen Demoshops ebenfalls so ist, gehe ich von einem Bug aus.

    Für alle anderen, das Ticket findet ihr HIER

    Bitten Voten! Danke! :)

    Gruß
    Daniel
  • antistatikkantistatikk MemberComments: 22 Received thanks: 0 Member since: September 2014
    Das Ticket gilt als resolved - das Problem besteht bei uns allerdings immernoch.
    Übersehe ich u.U. eine Einstellmöglichkeit?

    Viele Grüße
  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 8572 Received thanks: 2538 Member since: September 2013
    Hallo,

    schau doch mal auf die zugeordnete Version im Bugticket.
    Die 5.0.1 ist doch noch garnicht draußen. Den Commit auf Github kannst du dir schon ansehen: https://github.com/shopware/shopware/co ... 5d4f990c93

    Wenn das Ticket resolved ist, heißt es, dass es von unserer Qualitätssicherung abgenommnen wurde, aber noch nicht, dass es auch schon veröffentlicht ist.

    Grüße
    Moritz
  • antistatikkantistatikk MemberComments: 22 Received thanks: 0 Member since: September 2014
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Muss mich erst einmal an die Begrifflichkeiten gewöhnen. :thumbup:
Sign In or Register to comment.