Shopware Update 6.4.5.1 - Kategorien speichern im Backend fehlerhaft

Hallo alle zusammen,

Nach dem Update ist ein Speichern der Kategorien nicht mehr möglich. Der Vorgang läuft unendlich, setzt keinen Request ab und gibt in der JS Konsole folgenden Fehler aus: An error was captured in current module: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading ‚locked‘)

Hat jemand eine Lösung dafür oder einen Quickfix?

Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert das Speichern von Kategorien ohne Problem.

Ich schätze, dass ein Plugin das Problem verursacht. Einfach nach und nach bzw. alle Plugins deaktivieren und testen…

Ich habe das selbige Problem, habe gestern schon ein Support Ticket eröffnet aber noch keine Antwort erhalten.

Bei uns leider auch so

Wenn man die Kategorien übers Layout zuweist dann gehts.

Bin leider noch Anfänger… Können Sie das genauer erläutern? Ich kann zwar diverse Kategorien erstellen, aber wenn ich ein Footermenü erstellen will und als Einstiegspunkt Footernavigation wählen und die Kategorie aktiv setzen möchte habe ich auch das „Speicherproblem“.

Selbiges Problem hier. Es lädt ewig, wenn man Speichern will. SW 6.4.5.1

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: Kategorien lassen sich nicht mehr bearbeiten nach Update auf 6.4.5.1 - Shopware 6 (German) - Shopware Community Forum