Leidiges Thema CSRF Token Artikel im Warenkorb

@hsoebbing‍ nein der shopwaredemo.de ladet sehr schnell. Allerdings ist es auch kein produktiver Shop. Es gibt nicht so viele Produkte und es auch keine Daten von Google Anlaytics, Trusted Shops, Trustami, etc geladen werden.

Wie kann man testen ob der Shop generell zu langsam ist?

Ja das wäre sicherlich eine Idee den Kaufbutton erst frei geben wenn das Token geladen wurde. Aber die zweit Lösung ist auch gut. Wie kann ich das machen?

danke

Liebe Grüße

Kristijan

Ich bin kein guter JS-Entwickler, aber meine Idee wäre: Einen Eventhandler auf Klick am Kaufen Button und zusätzlich auf das jQuery-Event ‘plugin/swCsrfProtection/requestToken’ registrieren (wird hier geworfen sobald das CSRF Token vorhandfen ist: shopware/jquery.csrf-protection.js at 50b3b2d997a580e5e67e5262082f9bd12c11d116 · shopware/shopware · GitHub). Wenn das letztere Event gefeuert wird könnte man das vermerken (var tokenExists = true;) und ansonsten (wenn der Klick zuerst kommt) fängt man dieses Klick-Event ab und wartet auf das Token-Event bevor man das Klick-Event weitergibt.

Wie gesagt, nur eine Idee. Aber vielleicht hilft es Dir ja!

@hsoebbing schrieb:

Ich bin kein guter JS-Entwickler, aber meine Idee wäre: Einen Eventhandler auf Klick am Kaufen Button und zusätzlich auf das jQuery-Event ‚plugin/swCsrfProtection/requestToken‘ registrieren (wird hier geworfen sobald das CSRF Token vorhandfen ist: https://github.com/shopware/shopware/blob/50b3b2d997a580e5e67e5262082f9bd12c11d116/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/js/jquery.csrf-protection.js#L173). Wenn das letztere Event gefeuert wird könnte man das vermerken (var tokenExists = true;) und ansonsten (wenn der Klick zuerst kommt) fängt man dieses Klick-Event ab und wartet auf das Token-Event bevor man das Klick-Event weitergibt.

Wie gesagt, nur eine Idee. Aber vielleicht hilft es Dir ja!

Es wäre gut wenn Shopware hierzu etwas entwickeln würde, denn es ist ein reales Problem. Arktis hat es und ich habe es auch in einem Projekt (SW 5.6.6). Wie folgt reproduzierbar: schnell auf den „In den Warenkorb“ klicken, nicht warten bis die Seite vollständig geladen ist.