Google Analytics Shopware 6?

Also der RC ist ja ein „Release Candidate“ und natürlich nicht für den Produktiven Einsatz freigegeben. Das kommt erst mit dem Final release.

In Testumgebungen kann man auf den Update-Channel wechseln und danach suchen, dann wird es auch als verfügbar angezeigt.

@Moritz Naczenski schrieb:

In Testumgebungen kann man auf den Update-Channel wechseln und danach suchen, dann wird es auch als verfügbar angezeigt. 

Hallo Moritz, 
dass RC nicht für den Produktiven Einsatz freigegeben ist, ist auch nachvollziehbar. Ich würde es trotzdem gerne schon auf dem Testserver einspielen:

Vielleicht verstehe ich etwas falsch, oder suche nicht an der richtigen Stelle, aber bei mir kommt das, unabhängig welchen Channel ich wähle:

 

Genau das gleiche auch mit der DEV-Version (9999999-dev). Muss ggf. noch etwas in der .ENV angepasst werden?

MFG

Hast du gespeichert bevor du auf „Nach Updates suchen“ geklickt hast? Bei mir hat das gerade funktioniert und ist auch schon eingespielt.

Die Dev Version läuft ja nicht über den Auto-Updater, da musst du den Branch wechseln. Das wird eher komplizierter.

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz,

gibt es denn auch schon eine (grobe) Planung für das Final Release der 6.2?

Gruß

@Moritz Naczenski schrieb:

Hast du gespeichert bevor du auf „Nach Updates suchen“ geklickt hast? Bei mir hat das gerade funktioniert und ist auch schon eingespielt.

Die Dev Version läuft ja nicht über den Auto-Updater, da musst du den Branch wechseln. Das wird eher komplizierter.

Danke - Der Hinweis mit dem Speichern hat es gebracht…  

@Gizmo schrieb:

Hallo Moritz,

gibt es denn auch schon eine (grobe) Planung für das Final Release der 6.2?

Gruß

In der Regel ist die RC-Phase 2-4 Wochen - je nachdem wie groß auch das Feedback ist, was wir dazu bekommen. 

1 „Gefällt mir“

Super, besten Dank für die Rückmeldung  Smile

Da wir auch noch auf das Final Release von 6.2 warten, aber nicht auf das Tracking verzichten möchten, verwenden wir aktuell diese temporäre Lösung: https://www.schneidewind.it/de/news-detail/google-analytics-in-shopware-6-einbinden.html

Hallo, gibt es eine Möglichkeit dass in Google Ecommerce bei Analytics (6.3.1) statt der ID die SKU und der Produktname übergeben werden? Denn im Datalyer kommen diese nicht vor. Vielen Dank!

Hallo haben 6.3 und unsere ID der Google Analytics im Backend eingetragen … aber das funktioniert so noch nicht, was habe ich übersehen oder vergessen?

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert es auch nicht. Ich wollte ein Update des Systems machen, aber ich muss ehrlich sagen die ganzen Erfahrungsberichte und Bugs schrecken mich ab!